10.01.2016: Winterwanderung der AH

Winterwanderung der AH

Jedes Jahr aufs Neue ist es wieder schön sich am Anfang des Jahres mit den AH-Mitgliedern und ihren Familien zu treffen, um zur Winterwanderung zu starten.
Dieses Jahr trafen sich die über 40 Teilnehmer wieder am Vereinshaus beim Sportplatz in Altrich ab 12.00 Uhr zu einem Sektempfang. Nachdem alle Wanderer sich kurz ausgetauscht, ein frohes neues Jahr 2016 gewünscht hatten und Rainer seine Begrüßung gesprochen hatte zog es uns nach draußen, denn die Sonne lachte vom Himmel – wenn auch mit kalter Luft – und wir wollten zu unserer Wanderung starten.
Unser Ziel in diesem Jahr war das Balkan-Restaurant „Barica“ in Belingen. Die ca. 9 km lange Wanderstrecke führte uns in diesem Jahr über Büscheid in Richtung „Römische Villa“. Als Rastplatz wurde uns in diesem Jahr ein schöner Ausblick über Wittlich geboten. Oberhalb der Villa am Aussichtspunkt erwartete uns schon Frank. Wie auch in den Jahren zuvor war er perfekt organisiert mit Glühwein, Punsch, Saft, Kuchen und Gebäck vor Ort. Nach einer gemütlichen Rast setzten wir unsere Wanderung in Richtung Sterenbachsee und dann über St. Paul nach Belingen fort. Jetzt hieß es das Tempo halten, denn das Wetter hatte umgeschlagen und es fing auf dem letzten Kilometer noch etwas an zu nieseln.
Unser Ziel war gegen 15.30 Uhr erreicht. Im Balkan-Restaurant „Barica“ angekommen freuten wir uns alle schon auf ein gemütliche Beisammensein und das Essen, denn Wandern macht auch hungrig – und durstig. Hierfür erhielt auch jedes AH-Mitglied wieder einen Kostenbeitrag aus der AH-Kasse.
Wie auch in den letzten Jahren wurde wieder eine Tombola mit vielen schönen gesponserten Sachpreisen aus den Reihen der AH-Mitglieder organisiert. Nachdem alle ihre Lose gekauft hatten konnten Rainer und Werner, unterstützt von den Glücksbringern Carolina und Bastian, mit der Verlosung starten. Den Gewinnern einen „Herzlichen Glückwunsch“ zu ihren Preisen und denen die nichts gewonnen haben sei gesagt „Nächstes Jahr habt ihr bestimmt mehr Glück“.
Zum Abschluss eines gelungenen Tages saßen wir noch gerne etwas zusammen, bevor wir die Heimreise mit den PKW´s antraten.
Es ist schön, dass so viele Teilnehmer das Angebot der Organisatoren der AH-Wanderung wahrgenommen haben. Unser besonderer Dank gilt hier Stefan Gansen und Rainer Arent für die gelungene Veranstaltung.
Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr !

Susi Arent
Bilder zur Wanderung gibt's unter: AH-Wanderung 2016