11.01.2012: Winterwanderung der AH

Winterwanderung Alte Herren 2012

Trotz widriger Wetterverhältnisse starteten wir mit unseren Familien am Sonntag, 8 Januar nach einem Sektumtrunk im Clubhaus des SV Altrich zu unserer diesjährigen Winterwanderung und eröffneten damit die AH Saison 2012.

Unsere Wanderstrecke ging über die Schneidkaul, vorbei an der Schutzhütte hoch zum Liescher Berg und dann rechts Richtung Wittlich in den Wald.
Nach 1 ½ Stunden erreichten unseren 1. Zielpunkt. Hier erwartete uns Frank mit einer willkommenen Stärkung in Form von Glühwein, Tee und Kuchen.

Weiter gings in Richtung Justizvollzugschule/Justizvollzugsmuseum. Jürgen Thum gab uns hier einen einstündigen kurzweiligen Einblick in Form von Vortrag, Film und Besichtigung des Justizvollzugsmuseums in das Leben hinter Gittern. Dies war für alle sehr interessant, da der Blick hinter die Mauern ansonsten verwehrt ist. Selbst die Kinder waren beeindruckt.

Nach einem gemeinsamen Foto ging unsere Wanderung weiter über den Fallerberg zum Gasthof Breit, wo wir in gemütlicher Runde einige schöne Stunden verbrachten.
ra



Impressionen von der Winterwanderung 2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.