12.01.2014: Winterwanderung der AH

Winterwanderung der AH am 12.01.2014

Es ist schon zu einer langjährigen Tradition geworden, dass sich die AH Altrich mit ihren Familien Anfang des Jahres zum Wandern trifft. Gestartet haben wir den Tag im Vereinshaus wieder um 10.30 Uhr mit einem kleinen Sektumtrunk und guten Wünschen fürs neue Jahr.
Damit wir uns auch noch auf der Wanderung genug zu erzählen hatten, sind wir gegen 11.30 Uhr los Richtung Hof Haardt, vorbei am ehemaligen Haardter Weiher, ab durch „de Büsch“. Unser Ziel sollte dieses Jahr Klausen sein. Wie jedes Jahr wurde auch bei dieser Wanderung auf der Hälfte der Strecke eine kleine Rast gemacht. Hier versorgte Frank uns wieder mit gutem Glühwein, Punsch, Gebäck und Kuchen. Da die Sonne so gar nicht an diesem Tag rauskommen wollte, wurde es an der Raststation auch schnell ungemütlich. Also hieß es weitermarschieren durch den Wald und dann den Wallfahrtsweg entlang Richtung Pohlbach. Nachdem wir den Klausener Berg hinter uns gelassen haben, kehrten wir im Restaurant Klausenhof ein, um uns bei gutem Essen zu stärken. Anschließend schauten wir einen Diafilm von unserer letztjährigen AH-Fahrt nach Bad Hindelang an und erfreuten uns an den Erinnerungen dieser schönen Fahrt. Krönender Abschluss des Tages war wieder eine Verlosung, bei der es schöne Sachpreise (Hauptpreis: ein Kompressor) zu gewinnen gab. Und so ging wieder ein gelungener Tag mit guter Laune zu Ende.
Nicole Marx