09.01.2011: Winterwanderung der AH

Winterwanderung Alte Herren 2011

Start der „Alten Herren“ in die Saison 2011

Am 09.01.11 startete die AH Altrich mit einer Winterwanderung ins Jahr 2011.
Nach einem Sektumtrunk im Clubhaus am Sportplatz brachen wir mit unseren Familien zu einer zweistündigen Wanderung durch den Altricher Wald auf. Pünktlich zum Anpfiff hörte es auf zu regnen.

Wir wanderten am Eichenbaum vorbei Richtung Hühnerfeld unter der Autobahn hindurch und erreichten nach einer guten Stunde den ehemaligen Standort der „Königsbuche“, wo endlich Halbzeit war, in der wir uns mit Glühwein, Tee und Kuchen stärken konnten.
Weiter ging es parallel zur Autobahn am Haardter Weiher Richtung Hof Haardt, denn hier wartete Heinrich Benz, um uns in die Kunst des Schnapsbrennens einzuweisen.
In einem sehr interessanten, ca. 40 minütigem Schnellkurs erläuterte uns Heinrich das Schnapsbrennen in seiner Brennerei.
Natürlich überzeugten wir uns auch mit einigen Proben von seiner Brennkunst. Von hier aus ging es dann wieder Richtung Altrich, zum Alten Gasthaus Wagner, wo ein reichhaltiges und sehr gutes Buffet auf uns wartete.
In der Verlängerung verbrachten wir noch einige schöne Stunden in geselliger Runde und konnten unseren ersten verdienten Sieg 2011 einfahren.
ra



Impressionen vom 09.01.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.