18.01.2015: Winterwanderung der AH

Winterwanderung der AH

Die Wanderroute am 18.01.2015

Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder gegen 10.30 Uhr zur alljährlichen AH - Winterwanderung im Vereinshaus beim Sportplatz. Wie schon in den letzten Jahren sind viele AH - Mitglieder mit ihren Familien der Einladung der Abteilungsleitung gefolgt.
Nach dem gewohnten Sektempfang startete die Wanderung gegen 11.00 Uhr mit Ziel „Winzerhofcafe Görgen“ in Platten. Bei herrlichem trockenem Winterwetter und einer Außentemperatur um den Gefrierpunkt, führte unser Wanderweg über die neue Brücke - B50 neu - vorbei an Hof Haardt in Richtung Stöppelberg. Vor der Überquerung der Eisenbahnstrecke hinter Hof Haardt wurden wir zu einer ersten kurzen Rast gezwungen, da die Bahnschranke erst nach dem Passieren eines Güterzuges geöffnet werden konnte. Wenig später ging es dann weiter.
Wir überquerten die L52 und führten unsere Wanderung auf dem Waldweg unterhalb vom Stöppelberg fort. Nach ca. 5Km und nach gut einstündiger Wanderung stand die nächste große Rast an. Anne und Frank erwarteten uns, wie in den Jahren zuvor, mit Glühwein, Punch, Kuchen und Gebäck zur Stärkung für die restliche Wanderstrecke. Es lagen noch ca. 4 km vor uns. Nach ausgiebiger Pause setzten wir dann gegen 12.40 Uhr unsere Wanderung fort. Nach wenigen Metern verließen wir den Wald und marschierten auf befestigten Feldwegen in Richtung Platten weiter. Unterwegs überquerten wir die L53 (Richtung Osann) und wanderten an den Plattener Kiesgruben vorbei.
Gegen 13.45 Uhr erreichten wir dann unser Ziel, das „Winzerhofcafe Görgen“ nachdem wir die „Bergstraße“ und die Straße „Zum Wiesengrund“ in Platten passiert hatten. Hier nahmen wir dann in gemütlicher Atmosphäre unser wohlverdientes Mittagessen ein. Als Zugabe konnten sich alle AH - Mitglieder über einen beachtlichen Kostenbeitrag aus der AH - Kasse erfreuen. Noch war das offizielle Programm aber nicht zu Ende.
Nach einem kurzen Wechsel der Räumlichkeiten wurden wir mit einer Tombola überrascht. Hier gab es dann viele schöne und auch nützliche Sachpreise zu gewinnen. Als Hauptpreis stand, wie schon 2014, ein Kompressor zur Verfügung. Es handelte sich hierbei ausschließlich um gesponserte Preise. Rainer A. bedankte sich nochmals im Namen der AH bei allen Sponsoren. Nach dem Losverkauf führten Rainer A. und Thomas L., unterstützt von den drei Glücksfeen Carolina, Basti und Jannis durchs Programm und moderierten die Verlosung. Anschließend ging wieder ein schöner Tag mit einem Abschlussumtrunk in harmonischer Runde zu Ende.
ei