10.01.2010 - Winterwanderung der AH

AH-Winterwanderung 2010

Wie auch in den vergangenen Jahren startete die AH Altrich mit der zur Tradition gewordenen Winterwanderung ins neue Jahr. Wir trafen uns am Sonntagmorgen, dem 10.01.10 mit unseren Familien im Clubhaus des SV Altrich und brachen nach einem kleinen Sektumtrunk zu einer etwa 2-stündigen Wanderung durch den Altricher Wald auf. Nach ca. 5,5 km erreichten wir den ersten Zwischenstopp, wo wir uns mit Glühwein, Tee und allerhand Gebäck stärken konnten. Unser nächstes Ziel war der High-tech Kuhstall der Familie Kölsch in Büscheid. Hier erhielten wir eine ca. 1-stündige tolle und aufschlussreiche Führung durch einen modernen landwirtschaftlichen Betrieb. Besonderes Interesse galt natürlich dem Melkroboter im Einsatz. Da Alfred schon mit dem Essen auf uns wartete, wanderten wir anschließend ins Clubhaus zurück, wo wir noch einige schöne Stunden verbrachten.