1. Mannschaft Saison 08/09

26. Spieltag - 24.05.2009

SV Wittlich II : SG Altrich/W 1:2 (0:1) -
Nach der Führung durch Marcy Beier ließen wir die Gastgeber zu sehr ins Spiel kommen. Daraus resultierte der Ausgleich in der zweiten Hälfte. Anschließend taten wir wieder mehr für das Spiel, es sah jedoch lange Zeit nach einer Punktteilung aus. In der 90. Minute war es dann Sebastian Weinand der mit seinen ersten Saisontor für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen konnte. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Gönnern, sowie bei allen Zuschauern für die Unterstützung während dieser Saison. Bis zur nächsten Saison!

24. Spieltag - 17.05.2009

SG Altrich/W : SG Niersbach 0:1 (0:0) -

23. Spieltag - 10.05.2009

SV Dreis : SG Altrich/W 7:2 (3:1) -

22. Spieltag - 26.04.2009

SG Altrich/W : SV Neuerburg 0:1 (0:1) -
Trotz größerer Spielanteile konnten wir dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken. Vor dem Tor agierten wir zu ungefährlich und das nötige Glück fehlte ebenfalls. Durch ein Missverständnis in unserer Defensive ergab sich ein Foulelfmeter für die Gäste, den sie zum Tor des Tages verwandeln konnten. Das nächste Spiel findet erst am 10.05.09 statt. Dann ist unsere Elf um 14:30 Uhr zu Gast beim SV Dreis.
jb

21. Spieltag - 19.04.2009

SG Altrich/W : SV Hetzerath II 3:1 (0:0) -
War das Spiel anfangs noch ausgeglichen, konnten wir uns mit zunehmender Dauer immer mehr Spielanteile sichern. Zwar gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten, doch ein Tor wollte zuerst nicht fallen. Nach einer Stunde konnten wir dann mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten die Führung erzielen. Die Torschützen bei diesen fast identisch herausgespielten Toren waren Lars Kohlei und Jörg Marx. Als sich schon alle mit diesem Ergebnis abgefunden hatten entschied der Schiedsrichter in der 90. Minute, völlig überraschend, auf Foulelfmeter für unsere Gäste, welche diese Chance zum Anschlusstreffer nutzten. In der sechsten (!) Minute der Nachspielzeit konnte dann der eingewechselte Christoph Kuhnen den alten Abstand wieder herstellen und den Schlusspunkt dieser Partie setzen. Am kommenden Sonntag, 26.04.09 kommt es um 14:30 Uhr in Altrich zum Lokalderby gegen den SV Neuerburg.
jb

20. Spieltag - 05.04.2008

SV Klausen : SG Altrich/W 4:2 (3:0) -
Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Klausen zeigten sich die Gastgeber von Beginn an wacher und konnten fast alle Zweikämpfe für sich entscheiden. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und zur Pause stand es schon 3:0 für den SV Klausen. Nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Marcy Beier kam noch einmal Hoffnung auf, doch durch das vierte Tor der Gastgeber war der alte Abstand wieder hergestellt. In der Schlussphase versuchten wir viel, aber lediglich der Anschlusstreffer durch Jens Hahn sprang dabei heraus. Das nächste Spiel unserer Elf findet am 19.04.09 um 14:30 Uhr in Altrich statt. Zu Gast ist dann der SV Hetzerath II.
jb

19. Spieltag - 29.03.2009

SG Altrich/W : SV Bettenfeld 1:1 (1:0) -
Wie so oft bei Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, passten wir uns der Leistung der Gegner an und es kam auf beiden Seiten kein richtiges Spiel zu stande. Doch in der 10. Minute konnte Tobias Poss dann einen Abwehrfehler ausnutzen und das 1:0 erzielen. In der zweiten Hälfte liessen wir den Gegner immer mehr ins Spiel kommen, so dass der Ausgleichstreffer die logische Konsequenz war. Nach der roten Karte für eine angebliche Notbremse konnten wir das Spiel trotzdem weiter offen halten. Es gab auf beiden Seiten noch gute Tormöglichkeiten, doch nach 90 Minuten lautete das Resultat 1:1 unentschieden. Am kommenden Sonntag, 05.04.09 sind wir um 14:30 Uhr zu Gast beim SV Klausen. jb

19. Spieltag - 22.03.2009

SV Dörbach II : SG Altrich/W 1:3 (0:2) -
Ohne mehrere Stammkräfte ging es heute zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Dörbach. Schon in der Anfangsphase zeigten wir eine sehr engagierte Leistung und spielten gute Tormöglichkeiten heraus. Bereits nach vier Minuten verwandelte der starke Lars Kohlei einen Freistoß aus zentraler Position zum 0:1. In der Folgezeit blieben wir das klar dominierende Team, lediglich die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Nach einer guten halben Stunde konnte Christian Valerius dann den Dörbacher Schlussmann mit einem schönen Heber überlisten und das zweite Tor für unsere Elf erzielen. In der zweiten Halbzeit ließen wir die Gastgeber zu sehr ins Spiel kommen, wodurch diese einige Male vor unser Tor kamen. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang dem SV Dörbach dann der 1:2 Anschlusstreffer. Nach der anschließenden Gelb-Roten Karte für Erik Berg, keimte bei den Gastgebertn noch einmal Hoffnung auf. Diese hielt aber nur kurz, da Jörg Marx einen herrlichen Kopfball zum 1:3 in der 80. Minute im Tor platzierte. Am kommenden Sonntag, 29.03.09 empfangen wir um 14:30 Uhr in Altrich den SV Bettenfeld.
jb

18.Spieltag - 15.03.2009

SG Altrich/W : SV Türk Gücü Wittlich 4:0 (3:0) -
Schon vor diesem Spiel war klar, dass man mit einer ganz anderen Einstellung als vergangene Woche an diese Partie gehen musste. Unsere SG spielte von Anfang an Pressing und konnte somit immer wieder Ballgewinne erzielen. Nach 11 Minuten ging unser Team dann folgerichtig, durch einen Freistoß von Lars Kohlei in Führung. Nur zwei Minuten später resultierte aus einem Absprachefehler der Gästedefensive das 2:0 durch ein Eigentor. Wiederum nur wenige Minuten danach, gelang Marcel Beier der 3:0 Pausenstand. In der zweiten Hälfte zog sich unsere Mannschaft weitgehend zurück und die Gäste kamen zu Tormöglichkeiten. Unsere Defensive hielt aber gut dagegen und 10 Minuten vor Schluss konnte Jörg Marx den Treffer zum 4:0 Endstand erzielen. Am kommenden Sonntag, 22.03.09 ist unsere Elf um 14:30 Uhr zu Gast beim SV Dörbach II.
jb

17. Spieltag - 08.03.2009

SG Altrich/W : TuS Kröv 1:0 (0:0) -
In einer äussert zerfahrenen Partie war unsere Mannschaft zwar zu Beginn Spiel bestimmend, konnte aber gegen den Tabellenletzten in der 1. Halbzeit nur eine gute Torchance durch Christian Valerius heraus arbeiten. Der Siegtreffer fiel durch einen Kopfball von Jörg Marx in der 47. Minute. Die Gäste spielten in der Folge immer stärker auf und hätten kurz vor Spielende den Ausgleichstreffer nach einem Mißverständnis in der Abwehr erzielen können. Der Stürmer traf das leere Tor glücklicherweise nicht.
Für die kommende Begegnung gegen den SV Türk Gücü Wittlich am 15.03.09 um 14:30 in Altrich ist eine Leistungssteigerung nötig.
tk

16. Spieltag - 01.03.2009

SG Sehlem : SG Altrich/W 1:3 (1:1) -
Im ersten Punktspiel 2009 erwischte unsere Elf einen guten Start. Bereits in der 7. Minute gelang Christian Valerius per Freistoß der 0:1 Führungstreffer. Anschließend agierten wir zu sorglos und die Gastgeber kamen zu mehr Chancen. Nach einer halben Stunde konnte die SG Sehlem dann nach einem Nachschuss den Ausgleichstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte erspielten wir uns erneutes Übergewicht und kamen zu guten Torchancen. Nachdem unsere SG einen Handelfmeter nur an den Innenpfosten schoss, war es dann Marcel Beier der in der 66. Spielminute die verdiente Führung erzielen konnte. Kurz darauf fiel dann die Entscheidung, als Lars Kohlei einen Aufsetzer im linken Eck platzierte. In der Schlussphase kamen die Gastgeber noch einige Male vor unser Tor, doch es blieb beim Spielstand von 1:3. Am kommenden Sonntag, 08.03.09 um 14:30 Uhr empfangen wir in Altrich den TuS Kröv.
jb

15. Spieltag - 30.11.2008

SG Landscheid : SG Altrich/W 4:3 -
Auf dem fast unbespielbaren Hartplatz in Binsfeld war von Anfangan klar, dass heute kein ordentlicher Fußball gespielt werden kann. Unsere Elf musste ohne Tormann anreisen, sodass Jens Hahn sein Comeback im Tor gab und seine Aufgabe gut bewältigte. Trotzdem war auch heute die Defensive unser großes Manko, sodass unsere drei geschossenen Tore, trotz einer engagierten Leistung, wieder nicht zu einem Sieg reichten. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters wäre sicherlich ein anderes Ergebnis für uns drin gewesen, aber dies war sicherlich nicht der einzige Grund für diese Niederlage. Am kommenden Sonntag,07.12.08 kommt es um 14:30 Uhr in Rivenich zum letzten Saisonspiel vor der Winterpause. Unsere Elf ist dann zu Gast bei der SG Sehlem.

14. Spieltag - 23.11.2008

SG Altrich/W : SV Minderlittgen 4:2 (1:0)
Auf dem leicht gefrorenen Hartplatz in Altrich bestritt unsere erste Mannschaft das erste Rückrundenspiel gegen die Spvgg Minderlittgen-Hupperath. Von Beginn an zeigte sich unsere Elf feldüberlegen und konnte einige gute Offensivaktionen herausspielen. Aber wie in der vergangen Woche war die Chancenauswertung unser großes Manko. Nach einer knappen halben Stunden konnte dann aber endlich Thomas Marmann die verdiente Führung für unsere SG erzielen. Nach der Pause erwischten wir den besseren Start und Christian Valerius vollstreckte nach einem Solo zum 2:0. Durch viele Unkonzentriertheiten in der Folgezeit machten wir unsere Gäste unnötig stark und sie konnten durch Treffer in der 60. und 65. Minute ausgleichen. Anschließend fanden wir aber zum Glück unseren Rhytmus wieder und der eingewechselte Marius Kiewel konnte aus kurzer Distanz das 3:2 erzielen. Kurz vor Ende der Partie verwandelte dann Michael Faber, nach einem Konter, den erlösenden Treffer zum 4:2 Endstand. Am kommenden Sonntag, 30.11.08 ist unsere Elf bei der SG Landscheid zu Gast.

13. Spieltag - 16.11.2008

SG Altrich/W : SV Wittlich II 1:3 (0:2) -
Der Beginn dieses Spiels verlief ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Unsere erste Mannschaft war darauf bedacht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und über die Außen das Spiel aufzubauen. Nach einigen vergebenen Chancen unsererseits waren es dann die Gäste die nach einem Freistoß die überraschende Führung erzielten. Nur 10 Minuten später stimmte die Zuordnung unserer Defensive nach einem Eckball nicht und ein Wittlicher konnte zum 0:2 einköpfen. Neu motiviert starteten wir druckvoll in die zweite Hälfte und versuchten alles den Rückstand aufzuholen. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Lars Kohlei, der mit einem direkt verwandelten Freistoß der Anschlusstreffer erzielte. In der Folgezeit stürmten wir immer wieder auf das Tor der Gäste zu, aber der erlösende Ausgleichstreffer wollte an diesem Tag nicht fallen. Kurz vor Schluss der Partie kam es dann wie es kommen musste und ein Wittlicher entschied das Spiel nach einem Konter.
Am kommenden Sonntag, 23.11.08 empfängt unsere SG um 15:00 in ALTRICH die Spvgg Minderlittgen.

12. Spiletag - 09.11.2008

SG Niersbach : SG Altrich/W 6:1 (1:1)
Nach einem für uns schmeichelhaften 1:1 zur Halbzeit (Torschütze Dario Ratkovic) war uns der Gegner in allen Belangen überlegen und konnte trotz zeitweiser Unterzahl und einigen guten Paraden unseres Torhüters Tobias Poss die Partie zu Recht für sich entscheiden. Da sich unsere Defensive gegen Ende der Partie fast völlig auflöste, konnte die SG Niersbach ihr Torverhältnis weiter verbessern. Bei allen anwesenden Zuschauern kann ich mich im Namen der Mannschaft nur für diese "Vorstellung" entschuldigen. (jb)

11. Spieltag - 26.10.2008

SG Altrich/W : SV Dreis 3:3 (1:2) -
Ohne einige Stammkräfte ging es heute zum Spitzenspiel gegen den SV Dreis. Die ersten 15 Minuten vergingen ohne nennenswerte Szenen auf beiden Seiten, doch kurze Zeit später erzielte Michael Faber mit einem satten Schuss die Führung für unser Team. Als nach einem Ballverlust in der 30. Minute ein Dreiser Stürmer frei aufs Tor marschieren konnte, fiel der 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause konnte Dreis dann gar mit 1:2 in Führung gehen, als ein Schuss aus 30 Metern den Weg ins Tor fand. In der zweiten Hälfte zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe. Doch nachdem in der 70. Minute erneut in Distanzschuss der Gäste ins Tor fiel, schien die Partie entschieden. Als die Dreiser Zuschauer bereits ihre Siegeslieder sangen, schlug Jörg Marx mit einem schönen Lupfer ins lange Eck eiskalt zu. Durch diesen Treffer motiviert, erspielten wir uns einige Chancen, was kurz vor Ende der Partie durch den Ausgleichstreffer von Michael Faber belohnt wurde. In den letzten Minuten hatten beide Mannschaften nochmals den Sieg auf dem Fuß, doch das Spiel endete schließlich gerecht 3:3 unentschieden.
Am kommenden Sonntag, 02.11.08 ist unsere Elf im Pokal zu Gast beim TuS Lieser II. Die genaue Anstoßzeit wird noch veröffentlicht.

10. Spieltag - 19.10.2008

SV Neuerburg : SG Altrich/W 3:2 (2:1) -
Mit dem ersten Torschuss nach einem Freistoß ging der SV Neuerburg früh in Führung und konnte die Verunsicherung später zum 2:0 ausnutzen. Nach dem Anschlusstreffer durch Lars Kohlei per Freistoß in den Winkel und dem Platzverweis für einen Neuerburger Spieler drängte unsere SG auf den Ausgleich. In der zweiten Hälfte war es dann so weit, als erneut Lars Kohlei einen Foulelfmeter verwandeln konnte. Von da an erspielte sich unsere Elf viele Tormöglichkeiten, welche aber nicht zum Erfolg führten. Kurz vor Ende gelang den Gastgebern nach einem Entlastungsangriff dann der überraschende 3:2 Siegtreffer. Am kommenden Sonntag, 26.10.08 um 14:30 Uhr empfängt unsere SG in Wengerohr den SV Dreis.
Lesen Sie auch den Spielbericht des Trierischen Volksfreundes vom 20.10.2008.

9. Spieltag - 12.10.2008

SV Hetzerath II : SG Altrich/W 4:4 (3:2) -
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang den Gastgebern der sehr umstrittene 1:0 Führungstreffer in der 16. Minute, nachdem der Ball die Torlinie nicht überschritten hatte. In der 23. Minute konnte der Hetzerather Stürmer problemlos nach einem Stellungsfehler der Abwehr zum 2:0 verwandeln. Nur fünf Minuten später gelang Michael Faber nach einer schönen Flanke der 2:1 Anschlusstreffer und wiederum fünf Minuten danach konnte er sogar zum 2:2 nach einer Ecke einnetzen. Kurz vor der Pause schaffte es der Hetzerather Stürmer endlich im Strafraum zu fallen und der Elfmeter wurde zum 3:2 verwandelt. In der zweiten Hälfte zeigte unsere Elf große Moral und konnte die Führung der Gäste in der 55. Minute, erneut durch Michael Faber, anullieren. Nachdem 10 Minuten vor Schluss wiederum Michael Faber den Treffer zum 3:4 erzielen konnte, sah alles nach einem guten Ende für unser Team aus. Doch nur wenige Minuten später konnte der SVH nach einer Unsicherheit in der Defensive den 4:4 Endstand erzielen. Am kommenden Sonntag tritt unsere SG um 14:30 Uhr beim SV Neuerburg an.

8. Spieltag - 05.10.2008

SG Altrich/W : SV Klausen 2:3 (2:2) -
Nach einer druckvollen Anfangsphase und der 2:0 Führung durch Jörg Marx und Marcy Beier ließen wir uns zu sehr durch den Anschlusstreffer der Gäste in der 30. Minute verunsichern. Nachdem noch vor der Pause der Ausgleich fiel, erwischten unsere Gäste den besseren Start in Hälfte zwei und konnten die Defensive mühelos zum 2:3 überwinden. Die Schlussphase der Partie gehörte klar unserer Elf, doch es gelang an diesem Tag leider nicht den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Am kommenden Sonntag, 12.10.08 ist unser Team um 14:30 Uhr zu Gast beim SV Hetzerath II.

7. Spieltag - 28.09.2008

SV Bettenfeld : SG Altrich/W 0:2 (0:1)
Ohne mehrere Stammkräfte ging es heute zum Auswärtsspiel beim SV Bettenfeld. In dieser vom Kampf geprägten Partie konnten sich beide Mannschaften gute Torchancen herausspielen, welche aber anfangs nicht genutzt werden konnten. Nach einem Foul an Jörg Marx im Strafraum der Gastgeber konnte Lars Kohlei den fälligen Strafstoß kurz vor der Pause souverän verwandeln. Im Gegensatz zum letzten Spiel konnten wir selbst nach der Pause einen wichtigen Treffer erzielen. Nach einer schönen Vorarbeit von Daniel Schmid, schiebt Dario Ratkovic eiskalt zum 0:2 ein. Nach diesem Tor mussten die Gastgeber mehr für die Offensive tun, so dass sich für uns gute Kontermöglichkeiten ergaben. Da aber auf beiden Seiten kein Tor mehr fallen wollte, endete diese Partie gerecht 0:2 für unser Team. Am kommenden Sonntag, 05.10.08 kommt es dann zum Spitzenspiel auf dem Sportgelände in Wengerohr. Unsere SG empfängt dann um 14:30 Uhr den SV Klausen zum Derby

6. Spieltag - 21.09.2008

SG Altrich/W : SV Dörbach II 1:2 (1:0)
Während des gesamten Spiels taten wir uns schwer, ein probates Mittel gegen die dicht gestaffelte Gästedefensive zu finden. Nach einem schönen Alleingang konnte Christian Valerius zwar die Führung erzielen, aber die restlichen Offensivaktionen bestanden hauptsächlich aus Distanzschüssen. Da unser Team es nicht schaffte die Führung auszubauen, konnten die Gäste kurz nach der Pause eine Unaufmerksamkeit nutzen und den Ausgleich erzielen. Nach diesem Treffer erhöhten wir unsere Offensivbemühungen nochmals, blieben aber weiter glücklos. In der 80. Minute gelang dem SV Dörbach II dann gar der 1:2 Siegtreffer, nach einem ihrer wenigen Torversuche. Am nächsten Sonntag, 28.09.08 hat unsere "Erste" die Möglichkeit die richtige Antwort auf dieses Spiel zu geben. Um 14:30 Uhr sind wir dann zu Gast beim SV Bettenfeld.

5. Spieltag - 14.09.2008

SV Türk Gücü Wittlich - SG Altrich/W 1:5 (1:0).
In der ersten Hälfte dieses Derbys zeigte sich unsere erste Mannschaft in keiner guten Form. Der Gegner wurde nicht früh genug gestört und die Angriffsbemühungen scheiterten oft schon im Ansatz. Folgerichtig konnten die Gastgeber in der 25. Min. mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeitansprache zeigte unsere Elf eine stärkere Leistung. Wir konnten uns in der Offensive zwar einige Torchancen herausspielen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss platzte dann endlich der Knoten, als Lars Kohlei den verdienten 1:1 Ausgleich erzielte. Nur eine Minute später konnte der eingewechselte Thomas Marmann die Führung für unsere SG erzielen. Das 1:3 blieb dann dem Geburtstagskind Michael Faber vorbehalten, der frei vorm Tor stehend verwandeln konnte. Marcel Beier konnte in der 83. Minute eine schöne Flanke, per Kopf zum 1:4 verwerten. Das letzte Tor des Tages markierte Jörg Marx, der somit sein erstes Pflichtspieltor für unser Team erzielen konnte.
Am Sonntag, 21.09.08 um 14:30 Uhr findet das nächste Spiel unserer Elf statt. Gegner auf dem Rasenplatz in Wengerohr ist dann der SV Dörbach II.

4. Spieltag - 05.09.2008

TUS Kröv : SG Altrich/W 0:8 (0:3)
In einem Spiel in dem vieles funktionierte, sollte nicht nur die tolle Offensivleistung hervorgehoben werden, sondern ebenfalls die Tatsache, dass endlich einmal wieder "zu Null" gespielt werden konnte. Bis zum 0:1 Führungstreffer durch Dario Ratkovic per Flugkopfball, mussten über 20 Spielminuten vergehen. Danach schien der Bann aber gebrochen und es folgten weitere Tore durch Marcy Beier per Kopf und durch einen Sonntagsschuss von Christian Valerius, der die ersten beiden Treffer bereits vorgelegt hatte. In der zweiten Hälfte konnte erneut Marcy Beier mit einem Doppelpack (48./70.) die Führung für unsere SG ausbauen. Dario Ratkovic konnte sich in der 73. Minute erneut in die Torschützenliste eintragen, nachdem er mit einem überlegten Lupfer zum 0:6 verwandelte. Die letzten beiden Treffer blieben dem heutigen Joker Tobi Poss vorbehalten, der innerhalb von 3 Minuten zweimal treffen konnte. Alles in Allem kann man mit dem heutigen Spiel sehr zufrieden sein und sich in der nächsten Woche konzentriert auf das kommende Meisterschaftsspiel vorbereiten. Gegner ist dann am Sonntag, 14.09.08 um 14:30 Uhr der SV RW Türkgücü Wittlich. Gespielt wird auf dem Sportgelände in Wittlich.

3. Spieltag - 31.08.2008

SG Altrich/W : SG Sehlem 3:1 (1:1)
Die ersten 20 Minuten dieser Partie gehörten klar unserer ersten Mannschaft. Der Ball lief gut und wir konnten uns einige Torchancen herausspielen. In der 20. Minute konnte Lars Kohlei dann endlich den verdienten Führungstreffer für unser Team erzielen. Nach diesem Treffer ließen wir etwas nach, wodurch unsere Gäste aus Sehlem besser ins Spiel kamen. Kurz vor der Pause konnte unsere Defensive den Ball nicht klären, und ein Stürmer der SG Sehlem erzielte den Ausgleich. In der zweiten Hälfte konnten wir zunächst nicht an die starke Anfangsphase anknüpfen. Beide Teams spielten sich zwar Tormöglichkeiten heraus, aber niemand konnte sie in Tore ummünzen. Doch in den Schlussminuten schlug die Stunden der Altricher Joker. Zunächst konnte Erik Berg aus kurzer Distanz die 2:1 Führung erzielen, bevor Marcy Beier im Strafraum zum Dribbling ansetzte und schließlich überlegt zum 3:1 Endstand verwandelte. Das nächste Spiel unserer ersten Mannschaft findet am Freitag, 05.09.08 um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände "Kröver Berg" statt. Gegner ist dann der heimische TuS Kröv.

2. Spieltag - 24.08.2008

SG Altrich/W : SG Landscheid 5:4 (2:2)
Bei bestem Fußballwetter konnten unsere Gäste aus Landscheid bereits nach 10 Min. durch einen fragwürdigen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung gehen. Die Antwort unserer Elf ließ nicht lange auf sich warten. Fünf Minuten später konnte Lars Kohlei mit einem sehenswerten Distanzschuss den Ausgleich markieren. In der 21. Min. war es dann Daniel Schmid, der unsere Mannschaft erstmals in Führung bringen konnte. Doch noch vor dem Pausenpfiff gelang der SG Landscheid der 2:2 Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischte unser Team den besseren Start. Bereits in der 48. Min. konnte Thomas Marmann, mit einem Traumtor in den linken Torwinkel, das 3:2 erzielen. Von diesem Treffer beflügelt drängte unsere SG weiter auf das Tor der Gäste und konnte die Offensivbemühungen in der 60. Minute durch ein Tor von Michael Faber zum 4:2 ummünzen. Nach einer gelb/roten Karte für Sebastian Weinand mussten wir uns in Unterzahl gegen den nun stärker werdenden Offensivdrang der Gäste behaupten. Trotz einer guten kämpferischen Leistung, konnten die Treffer zum 4:3 (Eigentor) und 4:4 nicht verhindert werden. Die Tatsache dass sich unser Team aber nicht aufgab und mutig weiter kämpfte, zahlte sich in der 87. Minute aus. Erneut Michael Faber war es, dem durch einen leicht abgefälschten Ball, der viel umjubelte 5:4 Siegtreffer zum Endstand gelang. Das nächste Spiel der SG Altrich-W/B findet am nächsten Sonntag, 31.08.08 erneut in Wengerohr statt. Anstoß ist um 14:30 Uhr und der Gegner ist die SG Sehlem.

1. Spieltag - 17.08.2008

Spvgg Minderlittgen : SG Altrich/W 2:4 (0:2)
Nach einigen vergebenen Torchancen war es in der 40. Minute Christian Valerius, der den verdienten 0:1 Führungstreffer für die SG erzielte. Nur drei Minuten später staubte Tobias Poss, der in dieser Saison vom Tor in den Sturm gewechselt ist, zum 0:2 ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Michael Faber, nach einer überlegten Flanke von Lars Kohlei, per Flugkopfball das 0:3 für unser Team. Nach einer Freistoßvorlage gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:3 per Kopf. Der eingewechselte Thomas Marmann konnte den alten Vorsprung, erneut nach einer Lars Kohlei Flanke, in der 82. Minute jedoch per Kopf wieder herstellen. Der 2:4 Treffer der Minderlittger durch einen Foulelfmeter viel kurz vor Ende der Partie nicht mehr ins Gewicht. Am kommenden Sonntag empfängt unsere erste Mannschaft am Sportfest des VfB Wengerohr die Mannschaft der SG Landscheid. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

20.10.08 Neuerburg : Altrich/W
Saison 2008/09