A-Jugend verteidigt Futsal-Hallenmeisterschaft

Wie auch im letzten Jahr auch heißt der Hallenkreismeister der A – Jugend im Kreis Mosel JSG Altrich - Wengerohr - Neuerburg. Der Titel wurde in einer Vorrunde und in einem anschließenden Finalturnier ausgespielt.

Die ersten drei Teams der Vorrunde qualifizierten sich für die Endrunde. Hier wurde das Minimalziel des drittplatzierten erreicht. Der Start gelang mit Siegen gegen die Jugendspielgemeinschaften aus Wittlich und Kröv gut, allerdings musste man sich der ersten und zweiten Mannschaft der JSG Mittelmosel Lieser mit 2:1 geschlagen geben.

So stand am 24.01. die Endrunde der 3 qualifizierten Teams in Traben-Trabach an. Und gegen beide Teams von der Mosel gelang die Widergutmachung. In hochkonzentrierten und mannschaftlich hochengagierten Partien wurde unsere JSG völlig verdient Hallenkreismeister. Gespielt wurde pro Spiel zweimal 10 Minuten Futsal. Gerade im letzten entscheidenden Spiel geriet man sofort in Rückstand, konnte aber bis zur Pause ausgleichen. Danach wurde groß aufgespielt und das Ergebnis auf 7:2 hochgeschraubt. Damit war der Titel verteidigt.

Ergebnisse:
JSG Mittelmoseltal Lieser II : JSG Mittelmoseltal Lieser 2:3
JSG Altrich - JSG Mittelmoseltal Lieser II 3:0
JSG Mittelmoseltal Lieser : JSG Altrich 2:7

Außerdem nehmen die Tams der ersten beiden Plätze in der Endrunde um die Futsal-Rheinlandmeisterschaft teil. Diese findet wahrscheinlich am 21.02 in Sinzig statt.