AH Saison 2023

13.05.2023

AH Sehlem : AH Altrich - Die Partie wurde im Vorfeld abgesagt.

06.05.2023

AH Altrich : AH Haag - Die Partie wurde im Vorfeld abgesagt.

21.04.2023

AH Altrich : AH Laufeld 0:3 (0:1) - Insgesamt chancenlos verlor unsere AH das Heimspiel gegen die überlegenen Gäste aus Laufeld. Von Beginn an machten die Eifeler Druck auf unser Tor, so dass wir uns ausschließlich auf die Defensivarbeit konzentrieren mussten. Das ging auch zumindest bis kurz vor der Halbzeit mit etwas Glück und Geschick einigermaßen gut, zumal auch die Gäste auf dem nassen, schnellen Rasen einige Ungenauigkeiten beim letzten Pass zum Tor hin zeigten. Dann aber fiel das erste Gegentor nach einem platzierten Schuss aus 16m zum 0:1 Rückstand.
Mit Beginn der zweiten Häfte änderte sich das Bild nicht. Die Gäste drückten weiterhin auf den nächsten Treffer, während unsere Offensivaktionen bereits im Anfangsstadium durch ungenaue Pässe unterbunden wurden. So fiel folgerichtig der nächste Gegentreffer in der 40. Minute durch einen erneuten Schuss aus 16m ins untere linke Eck. Im Anschluss konnten wir die Partie ein wenig offener gestalten und kamen kurz darauf zur ersten guten Chance zum Anschlusstreffer, als Moritz Blümke über links angespielt wurde und in der Mitte freistehend aus 7m den Ball über den Kasten setzte. 8 Minuten vor dem Ende fiel dann die endgültige Entscheidung, als wir uns einen Eckball auf den kurzen Pfosten ins eigene Netz busgierten. Angesichts des Spielverlaufs geht die Niederlage auch in der Höhe absolut in Ordnung. An dieser Stelle geht ein Dank an unseren 1. Vorsitzenden Werner Kappes für die souveräne Schiedsrichterleistung in der insgesamt sehr fairen Partie.
Es speilten: K-H. Kirsch, Th. Kappes, J. Clemens, G. Schlemmer, J. Becker, M. Arent. M. Blümke, J. Hahn, M. Gietz, E. Oster, Chr. Valerius, Th. Marmann, Th. Pauli, J. Kappes,

15.04.2023

AH Altrich : AH Lüxem 2:3 (1:1) - Im ersten Spiel der diesjährigen AH-Saison unterlagen wir den Gästen aus Lüxem knapp mit 2:3. Nach anfänglichem Abtasten nahcm die Partie zunehmend Tempo auf und beide Mannschaften kamen zu ersten Torgelegenheiten. In der 15. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung, als Johannes Kappes ein Abspiel in der gegnerischen Abwehr abfing, allein auf den Torwart zulief und überlegt einschob. Praktisch mit dem Pausenpfiff glichen die Gäste zum verdienten Ausgleich aus.
Nach der Halbeitpause häuften sich die Abspielfehler in unseren Reihen und Lüxem wurde dadurch offensiv stärker. Folgerichtig gingen sie mit 2:1 in Führung, als der Gästestürmer sich allein durchsetzte und Jens Hahn in unserem Tor keine Chance ließ. Wenige Minuten später glichen wr allerdings aus, nachdem eine gelungene Hereingabe über die linke Seite von Christian Valerius am kurzen Pfosten abgenommen wurde. Sein erster Versuch wurde vom starken Keeper zwar noch pariert, der Nachschuss war dann nicht mehr zu halten - 2:2. Leider wurde die Defensivarbeit in unseren Spiel zunehmend schlechter, so dass Lüxem sich mehr und mehr in unserer Hälfte festsetzte. Folgerichtig fiel dann wenige Minuten vor dem Ende das 2:3, nach dem ein Querschläger in unserer Abwehr maßgenau beim Gästestürmer landete, der keine Mühe hatte, den Ball aus 5 Metern in unserem Kasten unterzubringen. Dennoch hätten wir kurz vor Ende noch das Remis erzielen können. Kai Simonis scheiterte freistehend vor dem Gästetor, als der Keeper mit einer großartigen Parade den Sieg für Lüxem rettete. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle Schiedsrichter Ahmet Altiparmak für die umsichtige Leitung der Partie.
Es speilten: J. Hahn, Th. Kappes, J. Becker, M. Arent. Th. Lehnert, J. Marx, M. Gietz, E. Oster, Chr. Valerius, Th. Marmann, Chr. Thull, Th. Pauli, J. Kappes, K. Simonis

01.04.2023

AH Altrich : AH Heckenland - Die Partie musste wegen der Wetterverhältnisse m Vorfeld abgesagt werden.

Saison 2023