AH-Saison 2022

09.07.2022

AH Altrich : AH Hasborn 3:6 (1:1) - Als der erwartet schwere Gegner hat sich die AH aus Hasborn erwiesen. In einem laufintensiven und torreichen Spiel unter Schiedsrichter Werner Kappes ging Hasborn in der 15. Minute mit 1: 0 in Führung, als ein Schuss aus halblinker Position an Torwart T. Lehnert vorbei ins lange Eck einschlug.
Kurz darauf gelang uns allerdings der Ausgleich, nachdem Stefan Neidhöfer aus knapp 30 m den Ball sehenswert über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Hasborner Torwart versenkte.
In der 2. Halbzeit kam Hasborn mit seiner starken Offensive zu 5 weiteren Toren, wobei wir selbst in gastfreundlicher Manier mit einem Eigentor und der Verursachung eines Elfmeters beteiligt waren. Uns selbst gelangen lediglich Ergebniskorrekturen zum 2:4, als J. Kappes einen schlampigen Pass des gegnerischen Torwarts abfangen konnte und mit einem Querpass vor das Tor den abschließenden T. Marmann bediente. Kurz darauf bot sich eine weitere Chance zur Verkürzung des Rückstands für uns durch einen klaren Handelfmeter. T. Marmann übernahm die Verantwortung, schoss den Ball allerdings knapp über das Tor. Nach einem weiteren Konter erreichten wir in der Endphase des Spiels wenigtens noch das 3:5, als J. Kappes sich über links durchsetzte und seine Flanke genau den Kopf von Christian Thull fand, der unhaltbar ins Toreck einköpfte. Beide Mannschaften hatten während des gesamten Spiels weitere Tormöglichkeiten, Hasborn war aber in der Offensive gefährlicher und effektiver, so dass deren Sieg letztlich verdient war.
jk

24.06.2022

AH Dreis/Gladbach : AH Altrich 1:2 (1:2) - Ursprünglich aufgerufen war die Partie in und gegen Gillenfeld auf deren Kunstrasenplatz. Es kam dann aber etwas anders. So spielten wir stattdessen am Sportfest in Gladbach auf deren Hartplatz. Pünktlich zum Spielbeginn setzte dann auch noch Dauerregen ein. Nachdem beide Mannschaften anfänglich die Bälle durch die eigenen Reihen laufen ließen, übernahmen wir nach und nach die Oberhand in der Partie. Der erst Treffer fiel dann nach ca. 15 Minuten, als Thomas Lehnert den Ball mit einem Kunstschuss von der rechten Seite ins lange Eck an den Pfosten ins Tor setzte - 0:1. Wenige Minunte später erhöhte Suat Topal auf 0:2, in dem er mit einem Heber den Torwart überlegt überlupfte. Kurz vor der Halbzeit kam Dreis/Gladbach mit einem Konter auf 1:2 heran, Mit diesem Ergebnis ging es dann in die nasse Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gastgeber etwas aktiver und drängten auf den Ausgleich. Nun zeigte aber der schmierige Platz auf beiden Seiten seine Tücken. Wer zu diesem Zeitpunkt noch mit Multinocken unterwegs war, hatte kaum eine Chance auf einen vernünftigen Stand. Somit häuften sich die Abspielfehler auf beiden Seiten. Mit einer guten Abwehrleistung blieb es beim knappen Sieg für unser Team.
Es spielten: J. Kappes, Kappes, G. Schlemmer, M. Arent, S. Topal, M. Gietz, Chr. Valerius, Th. Lehnert, St. Frenzel, B. Zender, J. Hahn, Th. Pauli

14.05.2022

AH Altrich : AH Hetzerath 5:5 (2:2) - Die Zuschauer sahen heute eine torreiche Partie auf dem Rasenplatz in Altrich. Dabei begann das Spiel sehr vielversprechend für unsere Mannschaft. Bereits nach 3 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung, als Christian Thull eine Flanke mit dem ersten Torschuss zum 1:0 verwertete. In der 15. Minute erhöhte Werner Kappes nach Foulelfmeter auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt sah bereits alles nach einem sicheren Sieg für unser Team aus. Die Gäste legten nach dem Rücksand einen deutlichen Zahn zu und glichen nach einem Konter und einem Kopfball zur noch vor der Pause zum 2:2 aus. Nach Wiederanpfiff durch unseren Schiri Johannes Kappes gingen wir erneut in FÜhrung als Suat Topal mit einen 18m-Schuß auf 3:2 erhöhte. Hetzerath blieb davon unbeeindruckt und setzte uns in der Abwehr mehr und mehr zu, so dass sie in der Folge 3 Tore zur 3:5 Führung vorlegten. Nun war eigentlich klar, dass die Partie zugunsten der Gäste entschieden war. Jedoch führte eine Hereingabe zum Anschlusstreffer von Christian Thull zum 4:5 Anschlusstreffer, als er den Ball nach einem Abpraller im zweiten Anlauf ins Tor bugsierte. Nun lag nochmal Hoffnung in der Luft. Mit einer letzten Flanke in den gegnerischen Strafraum köpfte Thomas Marmann mit dem Schlusspfiff zum 5:5 ein. Somit endete das faire Spiel unter Leitung von Johannes Kappes mit einem etwas glücklichem Unentschieden für unsere Alten Herren.

Es spielten: K-H Kirsch, Th. Kappes, M. Arent, G. Schlemmer, S. Topal, Th. Lehnert, St. Frenzel, J. Marx, St. Gansen, Ch. Thull, Ch. Valerius, M. Blümke, W. Kappes, Th. Marmann

30.04.2022

AH Altrich : AH Badem 2:6 (1:1) - Gegen die spiel- und laufstarken Gäste war unsere AH von Beginn an stark unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten ging Badem nach einem schnellen Angriff in Führung. Dennoch gelang uns in der 15. Minute nach einem Ballverlust des Gästetorwarts der überraschende Ausgleich, als der aufmerksame Christian Thull den Ball zum Ausgleich unterbringen konnte. In der Folge war es der mangelnden Chancenauswertung der Bademer zu verdanken, dass es beim Unentschieden zur Halbzeit blieb.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht und die Gäste gingen mit 2:1 in Führung. Mit dem einzigen vernünftig vorgetragenen Angriff über unsere rechte Seite konnte wiederum Christian Thull zum 2:2 ausgleichen. Danach setzte sich die Bademer Überlegenheit fort. Durch einen Foulelfmeter erhöhten die Gegner auf 2:3. In der Folge fielen 3 weitere Treffer zum 2:6 Endstand, was auch in der Höhe letztlich in Ordnung ging.

Es spielten: K-H Kirsch, Th. Kappes, M. Gietz, G. Schlemmer, S. Topal, Th. Lehnert, St. Frenzel, J. Marx, St. Gansen, Ch. Thull, B. Zender, J. Hahn, W. Kappes, Th. Pauli, K. Simonis

Saison 2022