AH Saison 2019

26.10.2019

AH Minderlittgen : AH Altrich 1:3 (0:1) - Einen ungefährdeten Sieg trugen unsere Alten Herren beim Spiel in Bergweiler nach Hause. Auf dem Rasenplatz taten sich beide Mannschaften schwer, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten das Spiel. So waren die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten anfangs ziemlich harmlos. Der erste Treffer fiel nach ca. 20 Minuten für uns, als Suat Topal nach Zuspiel von Jörg Marx den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte zimmerte. Mit diesem nicht unverdienten Ergebnis ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurde unser Offensivspiel besser und es folgte der zweite Treffer in der 40. Minute. Suat schnürte den Doppelpack, als er aus 16m den Ball nach Flanke von Johannes Kappes aus 16m links unten ins Tor setzte. Das 3:0 folgte kurz darauf nach einer Ecke. Im Durcheinander legte Johannes seinem Bruder Thomas den Ball auf, der ihn aus 11m volley im Tor unterbrachte. Damit war die Partie endgültig entschieden. In dieser Phase hätten durchaus weitere Tore auf beiden Seiten fallen können. Beide Teams scheiterten aber teilweise an der eigenen Unentschlossenheit und den Platzbedingungen. 5 Minuten vor dem Ende fiel durch einen Abstauber der Anschlusstreffer für Minderlittgen. Dabei blieb es aber auch.

Es spielten: K-H Kirsch, A. Steffen, M. Arent, J. Arent, Th. Kappes, St. Frenzel, St. Gansen, S. Topal, J. Marx, J. Kappes, F. Wilhelm
tK

19.10.2019

AH Altrich : AH Heckenland 4:4 (2:2) - Trotz des widrigen Wetters entwickelte sich eine rasante Partie auf dem Hartplatz in Altrich. Trotz einer teils hektischen Stimmung blieb unser Schiedsrichter Wernerk Kappes stets Herr der Lage. Die Gäste hatten zu Beginn den besseren Start und gingen nach 10 Minuten in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an. Johannes Kappes glich nach Zuspiel von Thomas Marmann wenige Minuten später freistehend zum 1:1 aus. Heckenland blieb am Drücker und nutzte unsere Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne aus. Ein langer Ball in die Spitze führte erneut zum Führungstreffer. Doch auch hier konnten wir schnell nachlegen. Daniel Jeske setzte die Gästeabwehr unter Druck, erkämpfte sich den Ball und schloss aus halblinker Position zum 2:2 ab. Beide Seiten hatten vor der Halbzeit noch die Möglichkeiten zu erhöhen. Die Distanzschüsse der Heckenländer verfehlten nur knapp das Ziel. Wir hatten zwei sehr große Chancen, scheiterten aber am starken Gästekeeper.
Zum Beginn der zweiten Hälfte standen wir massiv unter Druck, da die Defensivarbeit in unseren eigenen Reihen stark zu wünschen übrig blieb. So war es keine Überraschung, dass Heckenland zu zwei weiteren Toren kam und 10 Minuten vor dem Ende mit 4:2 in Front lag. Die Begegnug schien zu diesem Zeitpunkt entschieden. Im Angesicht der drohenden Niederlage legten wir nochmal alles in die Offensive. Johannes Kappes setzte sich 5 Minuten vor dem Ende nach einem langen Zuspiel durch und konnte aus 16m ins linke Eck zum 3:4 einschießen. Nun witterten wir wieder unsere Chance. Mit der letzten Aktion der Partei nahm Thomas Marmann aus dem Mittelfeld Anlauf und schloss aus 16m mit einem Aufsetzer zum 4:4 ab.

Es spielten: Th. Lehnert, Th. Kappes, M. Arent, J. Becker, St. Gansen, F. Wilhelm, J. Hahn, St. Frenzel, S. Topal, B. Zender, Th. Marmann, J. Kappes, D. Jeske
tK

28.09.2019

AH Piesport : AH Altrich 1:4 (0:2) - Da die AH Bausendorf im Vorfeld absagte und auch Piesport keinen Gegner mehr hatte, konnte kurzfristig ein Spiel unsere Teams vereinbart werden. Auf dem Kunstrasen in Piesport war Johannes Kappes mit 4 Treffern der Matchwinner in einer sehr fairen Partie. Die Anfangsphase war ausgeglichen. Die Gastgeber hatten dabei die ersten Torgelegenheiten. Der erste Treffer fiel allerdings zu unseren Gunsten, als Johannes eine Flanke von Jens Hahn von der rechten Seite volley aus 7m in die Maschen setzte (12. Minute). In der 20. Minute folgte unser zweites Tor. Wiederum Jens Hahn spielte Johannes (diese Mal von links) im Strafraum an, der aus kurzer Distanz in halblinker Position traf - 2:0. Piesport hatte in der ersten Hälfte durchaus die Chancen auf einen Anschlusstreffer. Einmal rettete die Latte, ein andermal rollte der Ball nur Zentimeter an unserem Kasten vorbei.
Nach dem Wiederanpfiff hatte die Heimelf weitere gute Möglichkeiten heran zu kommen. Unser Tor war heute aber wie vernagelt. Ständig war ein Fuß, Bein oder sonstwas im Weg, was die Gastgeber allmählich zur Verzweiflung brachte. Stattdessen konnten wir auf 3:0 erhöhen, als Johannes Kappes einen Fehlpass zwischen Abwehrspieler und Torwart ins leere Tor schob. 10 Minuten vor dem Ende dann der vierte Treffer für unsere Elf. Jörg Marx lief allein auf den Torwart zu, umspielte ihn großzügig und fand sich plötzlich am Rand des Sechzehners wieder. Auf seinem Rückweg in den Strafraum fand er wiederum Johannes, der den Ball aus 10m am zurückeilenden Torwart vorbei ins Gehäuse schoß - 4:0. Kurz vor dem Ende fiel dann noch der verdiente Anschlusstreffer der Heimmannschaft. Ein Flachschuss aus 18m fand irgendwie den Weg in unser Tor 4:1. Aufgrund der besseren Chancenverwertung geht der Sieg unserer Elf in Ordnung.

Es spielten: Th. Lehnert, Th. Kappes, M. Arent, S. Topal, M. Blümke, St. Frenzel, S. Topal, J. Marx, J. Hahn, J. Kappes, Th. Marmann
tk

21.09.2019

AH Altrich : AH Manderscheid - Die Partie wurde im Vorfeld abgesagt.

31.08.2019

AH Altrich : AH Neumagen 3:2 (2:1) - Trotz Temperaturen um die 30 Grad entwickelte sich eine interessante und sehr faire Partie in Wengerohr, in dem wir vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Spielanlage hatten. Folgerichtig gingen wir in der 15. Minute in Führung. Ein Flanke von Gerry Schlemmer stolperte an Freund und Feind vorbei an den langen Pfosten. Johannes Kappes reagierte am schnellsten und brachte den Abpraller aufs Tor, wo ein Gästespieler den Ball per Hand auf der Linie klärte. Dessen Abwehr landete wiederum bei Gerry, der den Ball aus kurzer Distanz einnetzte - 1:0. Aus dem Nichts heraus glichen die Gäste in der 20. Minute aus, als eine verunglückte Flanke im langen Eck einschlug 1-1. Es dauert aber nicht lange, ehe wir wieder in Führung gingen. Ein Flachschuss von Johannes Kappes aus halblinker Position wurde vom Torwart leicht abgefälscht und Jörg Marx grätschte die Kugel am langen Pfosten ins Gehäuse - 2:1 und Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff durch unseren souverän leitenden Schiri Werner Kappes setzte sich Johannes Kappes in der 45. Minute gegen mehrere Neumagener im Sechzehner der Gäste durch, ehe er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Hahn zum 3:1. Wer nun dachte, die Partie sei gelaufen, irrte sich gewaltig. Ob wegen der Temperaturen oder er langen Spielpause; unser Spiel wurde immer verfahrener und ungenauer. So dauerte es nur bis zur 50 Minute, als die Gäste nach einem Durcheinander in unserer Abwehr zum 3:2 anschließen konnten. Das Spiel wurde nun zu einem offenen Schlagabtausch, in dem wir mit viel Glück einen Gästefreistoß im Sechzehner an die Latte retten konnten. Im Gegenzug verpassten wir es den Sack zuzumachen. Neumagen hatte in der letzten Minute die Riesenchance zum Ausgleich. Glücklicherweise köpfte der Stürmer den Ball 2m vor dem Tor freistehend über die Kiste. So blieb es bei dem letztlich glücklichen Sieg unserer AH.

Es spielten: K-H Kirsch, Th. Kappes, J Clemens, M. Arent, J. Becker, G.Schlemmer, Th. Lehnert, St. Frenzel, St. Gansen, J. Marx, F. Wilhelm, J. Hahn, D. Jeske, J. Kappes.
tk

24.08.2019

AH Schweich : AH Altrich - Aufgrund Spielermangels mussten wir die Partie absagen.

10.08.2019

AH Maring : AH Altrich - Leider wurde die Partie seitens der Gstgeber m Vorfeld abgesagt.

22.06.2019

AH Altrich : AH Gillenfeld 2:1 (0:1) - Bei sommerlichen Temperaturen ließen uns die Gäste auf dem heimischen Hartplatz in der ersten Halbzeit keine Gelegenheit zur Entfaltung. Gillenfeld störte früh und zwang uns zu vielen Fehlpässen, so dass wir ausschließlich mit der Defensive beschäftigt waren.. Erwartungsgemäß fiel das Gegentor in der 12. Minuten nach einem erneuten Ballverlust im Aufbauspiel. In der Folge konnten wir mit vereinten Kräften und etwas Glück einen weiteren Gegentreffer vermeiden. Die Aussichten für die zweite Hälfte sahen nicht sonderlich gut aus. Dennoch änderte sich das Spielgeschehen mit Wiederanpfiff zunehmend zu unseren Gunsten. Ob sich die Gäste mit dem hohen Tempo in der ersten Hälfte etwas übernommen hatten oder wir plötzlich unsere konditionellen Stärken entdeckten, sei dahin gestellt. Jedenfalls übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Frank Wilhelm brachte uns schließlich in der 45. Minute mit einem 20m Schuss aus halblinker Position wieder heran - 1:1. Die Gäste blieben aber weiter gefährlich, scheiterten jedoch zweimal an der Latte. Der Siegtreffer fiel zwei Minuten vor dem Ende. Eine Hereingabe von Johannes Kappes landete bei Kai Simonis, der den Ball mit dem Rücken zum Tor sicherte und aus der Drehung heraus aus 5m traf - 2:1. Kurz darauf folgte der Abpfiff unseres Aushilfs-Schiri Martin Siegmund. Wenn auch nicht ganz unverdient, war der Sieg insgesamt gesehen am Schluss doch etwas glücklich.

Es spielten: J. Arent, Th. Kappes, M. Arent, J. Clemens, G. Schlemmer, F. Wilhelm, B. Zender, M. Blümke, St. Frenzel, D. Jeske, J. Kappes, K. Simonis
tk

01.06.2019

AH Gladbach/Dreis : AH Altrich 0:5 (0:1) - Ein flottes Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen gab es auf dem Rasenplatz bei unseren Sportfreunden von der AH Dreis/Gladbach in Dreis zu sehen. Beide Mannschaften hatten wegen Spielermangels einige jüngere Akteure dabei, so dass die Chancengleichheit weitgehend gewahrt war.
Im zunächst ausgeglichenen Spiel gelang J. Kappes in der 15. Minute, sich über die linke Seite frei zu spielen. Seinen Querpass schob der mitgelaufene Steffen Frenzel überlegt zum 1:0 in die rechte untere Ecke ein. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Dreis die größte Chance zum Ausgleich, als einem Dreiser Stürmer der Ball im 5m-Raum vor die Füße fiel und er unseren Torwart Karl-Heinz Kirsch eigentlich schon überspielt hatte. Durch eine katzenartige Reaktion konnte er den Torschuss noch auf der Linie festhalten, so dass wir die Führung mit in die Pause nahmen.
In der 2. Hälfte erzielte J. Kappes das verdiente 2:0, als er auf der rechten Seite angespielt wurde, kurz in die Mitte zog und den Ball von 16 m in den linken Winkel schlenzte.
Es folgten weitere Torchancen unsererseits. Das 3:0 gelang Daniel Schmid, der einen Querpass in die Mitte aus 12 m direkt abnahm und ins rechte Eck unhaltbar einschoss.
Unser Mittelfeldmotor Björn Zender vollendete zum 4:0, indem er einen Steilpass durch die Mitte am 16er annahm, den Ball behauptete, sehenswert den gegnerischen Torwart ausspielte und einlochte.
Wiederum Daniel Schmid war es vergönnt, seine starke Leistung mit einem zweiten Tor zu krönen, als er einen Abpraller aus 12 m Entfernung direkt nahm und mit Wucht ins gegnerische Tor hämmerte.
Dreis blieb zwar vor allem nach einigen Ballverlusten unsererseits in der Vorwärtsbewegung in Ansätzen gefährlich, aber das Mittelfeld und die Verteidigung um Andreas Steffen machten an diesem Tag einen guten Job und hielten den Kasten unseres in der zweiten Halbzeit wenig beschäftigten Torhüters sauber.
Spieler:
K.-H. Kirsch, A. Steffen, J. Clemens, M. Arent, F. Wilhelm, T. Lehnert, D. Schmid, M. Blümke, B. Zender, J. Marx, St. Frenzel, K. Simonis, J. Kappes
jk

24.05.2019

AH Altrich : AH Enkirch 3:5 (2:3) - Gegen die spielstarken und agilen Gäste konnten wir am Freitagabend nur zeitweise bestehen. Dabei fing die Partie sehr gut für uns an. Bereits nach 5 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Auf Flanke von Daniel Schmid nahm Johannes Kappes den Ball aus 16m perfekt ab und traf ins lange rechte Eck. Leider hielt diese Führung nur 3 Minuten an, ehe Enkirch ausglich. Nach einem gefühlten Kirmesschießen mit 2 Pfostentreffer schlug der Ball schließlich irgendwann in unserem Kasten ein. Nur wenige Minuten später fiel nach einem individuellen Fehler das zu diesem Zeitpunkt unnötige 1:2. Doch trotz zunehmender Überlegenheit der Gäste glich Johannes Kappes erneut mit einem Treffer ins rechte untere Eck aus - 2:2. Enkirch ließ uns während der gesamten Partiie kaum Luft in der Defensive. Unsere Verteidiger wurden bei Ballbesitz sofort angelaufen. So kam es, dass wir uns wiederum durch einen individuellen Fehler den nächsten Gegentreffer zum 2:3 Halbzeitstand fingen.
Nach der Pause dauerte es ca. 10 Minuten ehe Johannes Kappes seinen dritten Treffer erzielte, als er eine passgenaue Flanke seines Bruders Thomas mit rechts(!) aus 11m volley einnetzte - 3:3. Langsam aber zunehmend schwanden unsere Kräfte und Enkirch hielt den Druck weiterhin aufrecht. Die folgenden Gegentreffer durch einen Heber und einen Konter zum Endstand von 3:5 waren die logische Folge. Johannes hatte nochmals die Gelegenheit durch einen Heber und einen Kopfball nachzulegen, scheiterte aber am Gästetorwart. Das Ergebnis geht nach dem Spielverlauf natürlich in Ordnung. Erfreulich war die heutige Chancenausbeute, weniger erfreulich die Abwehrarbeit in der ersten Hälfte. Ein Dank geht an unseren Schiedsrichter Wolfgang für die souveräne Leitung des Spiels.
Es spielten: Th. Lehnert, Th. Kappes, J. Clemens, M. Arent, St. Gansen, S. Topal, W. Kappes, B. Zender, D. Schmid, St. Frenzel, J. Marx, J. Kappes, J. Hahn.
tk

18.05.2019

AH Hetzerath : AH Altrich 1:3 (1:1) - Da wir nur mit 10 Spielern antraten, erhielten wir freundliche Untersützung durch einen Hetzerather Gastspieler (danke Frank), der sich sehr gut in unser Spiel einfügte. Dennoch gingen wir nach 10 Minuten erstmal in Rückstand. Eine maßgeschneiderte Flanke konnten die Gastgeber per Kopf zur Führung nutzen - 0:1. Irgendwie war aber klar, dass dieser Rückstand nicht lange Bestand haben würde - zu rührig war unsere Offensive an diesem Tag. So dauerte es nur 10 Minuten, ehe Andy Steffen mit Anlauf aus dem Mittelfeld heraus einfach mal eben 5 Gegenspieler stehen ließ und den Ball überlegt aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich und gleichzeitigem Halbzeitergebnis einschob.
Gleich nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit machten wir weiter Druck. Thomas Marmann flanke aus dem linken Halbfeld in den Fünfer, wo Kai Simonis den Ball leicht mit der Schulter touchierte und zum 2:1 ins Tor abfälschte. Die Gastgeber wurden nun offensiver und gaben uns Platz zum Kontern. 10 Minuten später fiel der nächste Treffer für unser Team. Johannes Kappes setzte sich über links durch. Seine zielgenaue Hereingabe wurde wiederum von Kai in Bedrängnis noch irgendwie ins Tor bugsiert - 3:1. Trotz intensiver Bemühungen der Hetzerather hielt unsere Abwehr das verdiente Ergebnis fest.

Es spielten: K-H Kirsch, Th. Kappes, J. Clemens, J. Becker, St. Gansen, Gastspieler Frank, D. Schmid, Th. Marmann, J. Kappes, A. Steffen, K. Simonis
tk

11.05.2019

AH Altrich : AH Laufeld - Aufgrund anhaltender Regenfälle musste die Partie abgesagt werden.

04.05.2019

AH Bernkastel : AH Altrich 0:1 (0:0) - Zwar knapp aber verdient, siegten unsere Alten Herren auf dem Kunstrasen in Bernkaste-Kues. War die Partie am Anfang noch ausgeglichen, wurde unser Team zunehmend stärker und erarbeitete sich einige gute Torgelegenheiten, die allerdings allzu sträflich vergeben wurden. Bernkastel veruchte durch schnelle Vorstöße gefährlich zu werden - dies gelang aber nur selten.
Nach der Halbzeit änderte sich das Bld nicht. Das Tor des Tages fiel schließlich in der 45. Minute durch Jens Hahn über die linke Seite. Der Torwart rechnete mit einer Hereingabe und öffnete das kurze Eck. Jens nutzte diese Lücke eiskalt zum Führungstreffer. In der Folge gelang es uns nicht, die Führung auszubauen und so blieb die Gefahr, doch noch den zufälligen Ausgleich hinnehmen zu müssen. Allerdings hielt unsere Abwehr und somit der verdiente Sieg.

Es spielten: A. Ballmann, Th. Kappes, J Clemens, M. Arent, G. Schlemmer, J. Becker, St. Gansen, St. Frenzel, D. Schmid, B. Zender, S. Topal, J. Kappes, J. Hahn
tk

12.04.2019

AH Platten : AH Altrich 0:4 (0:2) - Heute konnte sich unsere AH im "Rückspiel" für die Niederlage vor zwei Wochen revanchieren (bei der die Gastgeber allerdings mit einer stark veränderten Mannschaften auftraten) und gewann verdient mit 4:0. Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten fand die Partie auf dem Rasenplatz der Bereitschaftspolizei in Wengerohr statt. Statt mit Linien wurde das Spielfeld mit Pylonen markiert, was aber aufgrund der sehr fairen Begegnung keinerlei Problem war.
Von Beginn war unser Team spielbestimmend und schnürte Platten in der Defensive ein und provozierte somit einige Fehlpässe. In lediglich einer Situation musste unser Keeper Karl-Heinz mal eingreifen. Ansonsten fand das Spiel meistens in der Hälfte des Gegners statt. Die Führung erzielte Moritz Blümke nach 15 Minuten als sein Schuss aus 16 m unhaltbar abgefälscht wurde. Wenige Minuten später erhöhte Johannes Kappes auf 2:0, als er freistehend vor dem Tor auftauchte und den Ball überlegt einschob.
Aufgrund der frischen Temperaturen ging es nach kurzer Pause weiter. Das Spielgeschehen änderte sich hingegen nicht - wir machten weiter Druck auf die Gastgeber. Wiederum Johannes Kappes war es, der zum 3:0 traf, in dem er aus halblinker Position ins lange Eck vollendete. Er war es auch, der 10 Minuten vor dem Ende nach einem Alleingang den Ball mustergültig auf Thomas Pauli auflegte, der keine Probleme hatte, aus kurzer Distanz den Ball im Tor zum 4:0 unter zu bringen. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Es spielten: K.-H. Kirsch, Th. Kappes, M. Arent, G. Schlemmer, M. Blümke, J. Hahn, W. Kappes, B. Zender, Th. Pauli, J. Kappes, Th. Marmann
tk

06.04.2019

AH Altrich : AH Sehlem 1:1 (1:0) - Unter der souveränen Leitung unseres 1. Vorsitzenden Werner Kappes kam unsere AH im zweiten Spiel der aktuellen Saison nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Gäste waren zu Beginn etwas sicherer im Aufbauspiel und hatten somit mehr Ballbesitz; konnten in dieser Phase aber aufgurnd unserer guten Defensive dennoch nur sehr wenig Torgefahr ausstrahlen. In der 20. Minute gingen wir in Führung. Daniel Schmid erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und über einen Doppelpaß mit Jens Hahn tauchte er alleine vor dem Gästekeeper auf. Den ersten Schuß konnte dieser noch nach vorne abwehren, den zweiten setzte Daniel üerlegt in die Maschen. In der Folge passierte nicht mehr viel, so dass wir nicht unverdient mit der Führung in die Pause gingen.
Sehlem drängte nun zunehmend auf den Ausgleich. Die Gäste leisteten sich aber einige Abspielfehler, wenn wir im Mittelfeld etwas Pressing ausübten. Diese eröffneten uns Konterchancen, die aber leider nicht zwingend zu Ende gespielt wurden. Allerdings leistete unsere Defensive auch in der zweiten Halbzit gute Arbeit und ließ kaum Gefahr aufkommen. Leider fiel dann der Gegentreffer etwas unglücklich. Ein Schuss aus 18m wurde unglücklich vom gestählterten Hintern eines unserer Abwehrspieler abgefälscht und trudelte unhaltbar ins linke Eck. Thomas Lehnert war hier machtlos, da er schon in die andere Ecke unterwegs war. So endete diese faire Partie letztlich mit dem 1:1.

Es spielten: Th. Lehnert, Th. Kappes, M. Arent, J. Becker, St. Gansen, St. Frenzel, F. Wilhelm, D. Schmid B. Zender, Th. Pauli, J. Hahn
tk

30.03.2019

AH Platten : AH Altrich 4:2 (2:2) - Da sowohl unsere Partie gegen Maring als auch das Heimspiel der AH Platten ausgefallen sind, wurde umdisponiert. So fand unser heutiges Spiel also kurzfristig in und gegen Platten statt. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Obwohl Platten etwas mehr vom Spiel hatte, legten wir die Führung vor, als Moritz Blümke nach Doppelplass mit Daniel Jeske aus spitzem Winkel zum 1:0 traf (15. Min.). Die Freude darüber währte aber nicht lange. Platten glich nach einem Abstauber nur 5 Minuten später aus. Unbeeindruckt hiervon konnten wir wenige Minuten darauf wieder vorlegen. Nach mustergültiger Flanke von Johannes Kappes grätschte Daniel Jeske den Ball zur erneuten Führung über die Torlinie. Aber auch hier dauerte es nicht lange, ehe die Gastgeber mit einem 20-Meter-Volley zum 2:2 nachlegten. Pause.
In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte wurde das Match dann entschieden. Da wir den Ball nicht aus unserer Defensive heraus bekamen, luden wir unseren Gegener ein, zwei weitere Treffer zu erzielen. In der Folge gelang uns nach vorne herzlich wenig, da sich die Abspielfehler stark erhöhten und wir den Ball viel zu schnell hergaben. So waren es einige wenige Einzelaktionen, die noch für etwas Gefahr vor dem Plattener Tor sorgten. Kurz vor Schluss bewahrte uns unser Schlußmann Karl-Heinz mit einer Glanzparade vor einem weiteren Gegentreffer. Letztlich geht der Sieg der Gastgeber aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Schon in zwei Wochen haben wir Gelegenheit Revanche zu nehmen. Dann steigt das "Rückspiel" in Neuerburg.

Es spielten: K.-H. Kirsch, Th. Kappes, M. Arent, J. Clemens, St. Gansen, St. Frenzel, M. Blümke, F. Wilhelm, B. Zender, J. Kappes
tk

AH-Saison 2019