Ü50-Hallenkreismeister 2018

In einem überschaubaren Teilnehmerfeld von 4 Mannschaften wurde der Kreismeister im Modus "jeder-gegen-jeden" über eine Spielzeit von je 12 Minuten ermittelt. Ausrichter war der TSV Bullay/Alf und gespielt wurde am 17.02.2018 in Zell.

Altrich : Morbach 3:2
Gleich zu Beginn der Partie wurden wir durch den ersten Gegentreffer aus dem Tiefschlaf gerissen - 0:1. Danach übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Thomas Kappes traf aus der Entfernung zum verdienten Ausgleich. Sein Bruder Johannes traf nach einem Eckball zur 2:1 Führung. Doch Morbach setzte nach und kam zum Ausgleich, ehe Thomas Kappes nach einem erneuten Eckball zum verdienten 3:2 vollendete.

Altkreis Bernkastel : Altrich 2:2
Gegen den Kreismeister der beiden letzten Jahre legten wir gleich gut los und Thomas Pauli netzte zum 0:1 ein. Wir hatten mehrere gute Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Leider schlich sich in den letzten 4 Minuten der Schlendrian ein und BKS gleicht aus und ging sogar eine gute Minute vor Schluss mit 2:1 in Front. Wiederum Thomas Pauli war es, der 30 Sekunden vor dem Ende zum 2:2 ausglich. Letztlich eine ärgerliches Ergebnis, wenn man die Anfangsminuten betrachtet.

Altrich : Altkreis Wittlich 4:1
In der letzten Partie wurden dann keine Gefangenen mehr gemacht. Durch 3 Treffer sehr gut herausgespielten Treffern durch Frank Wilhelm gingen wir klar mit 3:0 in Führung. WIL konnte nochmals auf 3:1 verkürze, ehe Jürgen Clemens nach perfektem Zuspiel nur noch den Fuß zum 4:1 hinhalten musste.

Der Altkreis Bernkastel lag mit 7 Punken und 7:5 Toren mit vorne, musste sich jedoch letztlich unserem Team mit gleicher Punktzahl und dem besseren Torverhältnis (9:5) geschlagen geben. Die Leistung unserer Ü50 ist insbesondere auch deswegen hervozuheben, da wir mit lediglich einem Ergänzungsspieler auskommen mussten, während unsere Gegner hier durchaus mehr Potenzial auf der Bank hatte.
tk

Hallenkreismeister 2018

Jürgen Clemens, Thomas Kappes, Thomas Lehnert, Manfred Junk (Sportkreis) (hi. Reihe v. l.); Thomas Pauli, Johannes Kappes, Frank Wilhelm (v. Reihe v. l.)