AH Saison 2017

23.09.2017

23.09.17 AH Altrich : AH Großlittgen - Das Spiel fand nicht statt, da die Gäste nicht angetreten sind.

09.09.2017

09.09.17 AH Bernkastel : AH Altrich 5:1 (2:0) - Etwas zu hoch fiel der Sieg für die Gastgeber aus. Denn auf dem schönen Kunstrasen in Bernkastel hielt unsere zusammengewürfelte Elf insgesamt gut mit. Dennoch erwischte Bernkastel den besseren Start und ging nach einem Konter nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Davon ließen wir uns nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne. Leider gelang uns in dieser Phase nur eine gute Chance vor dem gegnerischen Tor. BKS machte es besser und nutzte die nächste Gelegenheit zum 2:0. Insgesamt waren die Gastgeber gefährlicher in der ersten Hälfte.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang uns der beste Spielzug, als Jörg Marx den Ball auf Bernhard Benz durchsteckte, der wiederum mustergültig in die Mitte ablegte, wo unser Neuzugang Chris freistehend zum 2:1 verkürzte. Das gab uns Auftrieb und wir spielten offensiver. Leider nutzte BKS den neuen Raum und konterte uns 5 Minuten später zum 3:1 aus. Das änderte nichts an unserer Spielweise. Bis 20m vor dem Tor lief der Ball auf unserer Seite weiterhin gut, aber große Torgefahr strahlten wir nicht aus. BKS legte in dieser Phase zwei weitere Treffer nach. Damit war die Partie natürlich gelaufen. Positiv festzuhalten ist, dass sich keiner verletzt hat und wie unser Sportpoet Rainer Mettler vermerkte: "Da haben wir uns wenigstens bisschen bewegt..."
Es spielten: Th. Lehnert, Th. Kappes, M. Arent, J. Clemens, S. Topal, R. Mettler, J. Marx, W. Kappes, F. Wilhelm, B. Benz, Chris
tk

02.09.2017

02.09.17 AH Altrich : AH Sehlem - Aufgrund starker, anhaltender Regenfälle musste die Partie kurzfristig um 17:45 Uhr abgesagt werden.

25.08.2017

25.08.17 AH Altrich : AH Niederöfflingen - Die Partie wurde im Vorfeld von den Gästen abgesgt.

19.08.2017

19.08.17 AH Laufeld : AH Altrich - Die Partie wurde im Vorfeld abgesagt

12.08.2017

12.08.17 AH Altrich : AH Heckenland 0:2 (0:1) - Eine unnötige 0:2 Niederlage war das Ergebnis des AH-Spiels gegen unsere Sportfreunde aus dem Heckenland auf unserem gut bespielbarem Hartplatz. Die lebhafte und faire Partie begann ausgeglichen und bereits in der 5. Spielminute hatte J. Kappes die erste Großchance, als er nach schönem Pass von Suat Topal allein auf den gegnerischen Torwart zulief, diesen aber nicht überwinden konnte.
Danach hatten wir die Partie weiter gut im Griff und einige gute Kombinationen und Spielzüge vor allem über die Außenbahnen. Die Flanken landeten aber leider entweder beim Gegner oder hinter dem Tor.
Völlig überraschend dann das 0:1 in der 15. Minute. Ein missratener Torabschlag landete am 16er beim gegnerischen Stürmer, der eiskalt seine Chance nutzte und erfolgreich abschloss.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Wir hatten mehr vom Spiel und einige schön herausgespielte Großchancen durch J. Becker, J. Marx und P. Hoefnagel, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Wie so häufig wurde das in der 45. Minute vom Gegner bestraft. Ein aus dem rechten Halbfeld geschlagener Freistoß wurde nicht konsequent von unserer sonst stabilen Defensive abgewehrt, so dass der gegnerische Spieler noch an den Ball gelangen und an unserem Torwart T. Lehnert vorbeispitzeln konnte.
Unsere folgenden Offensivbemühungen blieben erfolglos, weil wir zunehmend unnötige Ballverluste im Spielaufbau hatten und unsere spielerische Linie verloren.

Es spielten: T. Lehnert, J. Clemens, J. Hahn, J. Becker, M. Arent, St. Gansen, W. Kappes, S. Topal, J. Marx, F. Wilhelm, P. Hoefnagel, J. Kappes
jk

05.08.2017

05.08.17 AH Platten : AH Altrich - Spiel wurde im Vorfeld mangels Spieler abgesagt

15.07.2017

15.07.17 AH Buchholz : AH Altrich 0:3 (0:3) - Beim Sportfest in Eckfeld holten wir die ausgefallene Partie im Mai gegen Buchholz nach. Bei optimalen Witterungsverhältnissen entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein chancenreiches Spiel, wobei der etwas holprige Rasen seine Tücken für beide Mannschaften hatte. Buchholz hatte anfangs etwas mehr vom Spiel und einige sehr gute Einschussmöglichkeiten, doch unser Torwart Ballo konnte seinen Kasten mit einigen Paraden sauber halten. Wir blieben mit unseren Kontervorstößen gefährlich. Nachdem die ersten beiden Möglichkeiten durch unsere Offensivabteilung noch verstolpert oder zu lange gewartet wurde, gelang Thomas Pauli in der 15. Minute das 1:0, als er einen schönen Steilpass von J. Clemens eiskalt abschloss.
Ca. 5 Minuten später nutzte Johannes Kappes eine Unaufmerksamkeit in der Buchholzer Abwehr, stürmte aus der eigenen Hälfte allein auf deren Tor zu und schoss zum 2:0 ein.
Kurz vor der Pause war die Partie schon so gut wie entschieden. Nach einem Foul an T. Pauli an der rechten Strafraumgrenze schnappte sich Jens Hahn den Ball zum fälligen Freistoß und zirkelte ihn rechts an der Mauer vorbei zum 3: 0 ins kurze Toreck.
Nach der Pause häuften sich die Abspielfehler auf beiden Seiten, unsere Defensive um Neu-Libero Jens Hahn ließ jedoch kaum noch gefährliche Situationen zu.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung.
jk

24.06.2017

24.06.17 AH Gillenfeld : AH Altrich 2:0 (0:0) - In der Staubwüste am Sportfest zu Gladbach unterlag unsere AH etwas unverdient mit 0:2. Dabei begann die Partie sehr zuversichtlich, denn wir konnten überraschenderweise auf 14 Spieler zurückgreifen. Zudem lief der Ball gut in den eigenen Reihen und wir erspielten uns in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen. Leider scheiterten wir entweder am Gillenfelder Torwart oder an den eigenen Fähigkeiten. Es blieb aber beim torlosen Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte leisteten wir uns mehrere Fehlpässe und Gillenfeld spielte besser nach vorne. So fiel 10 Minuten nach Wiederanpfiff der erste Gegentreffer. Obwohl wir die Partie offen gestalten konnten, fingen wir uns 10 Minuten vor dem Ende den zweiten Gegentreffer. Anhand des Spielablaufs wäre ein Unentschieden durchaus das gerechtere Ergebnis gewesen - allerdings hätten wir dafür auch mindestens mal ein Tor ein schießen müssen.

Es spielten: Thomas Lehnert, Thomas Kappes, Markus Arent, Johannes Becker, Gerald Schlemmer, Suat Topal, Stefan Gansen, Frank Wilhelm, Hans-Georg Kloep, Peter Hoefnagel, Jörg Marx, Fuat Kesten, Sebastian Gordon, "Siggi".
tk

17.06.2017

17.06.17 AH Minderlittgen : AH Altrich - Kurios, unser Team rückte am Samstag mit 13 Mann in Minderlittgen an - leider hatten die Gastgeber das Spiel nicht auf ihrer Agenda. So mussten wir unverrichteter Ding wieder abziehen - die Partie fiel aus!

10.06.2017

10.06.17 AH Salmtal : AH Altrich - Partie wurde im Vorfeld abgesagt.

03.06.2017

03.06.17 AH Minderlittgen : AH Altrich 4:0 (2:0) - In der ersten Runde des VG-Pokals 2017 trafen wir beim Sportfest des SV Laufeld auf die AH aus Minderlittgen. Mit Spielbeginn wurde relativ schnell klar, dass wir heute nur wenig Chancen auf einen Sieg hatten. Unser Gegner übernahm gleich die Spiekontrolle und setzte uns in der Defensive fest. Nach vorne ging kaum was und so standen wir unter Dauerbeschuss des Gegners. Es dauerte nur 15 Minuten bis wir nach einem Konter den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Wenige Minuten später folgte der nächste Treffer zum Halbzeitstand von 0:2.
Auch in der zweiten Hälfte gelang uns anfangs nicht viel und Minderlittgen erhöhte nach einem Abwehrfehler auf 0:3. Wiederum ein Konter sorgte in der 45. Minute für den vierten Gegentreffer. Fünf Minuten vor dem Ende hatten wir die beste Chance, als Thomas Pauli freistehend vor dem Tor per Kopf verzog. Es wäre lediglich eine Egebniskorrekur geworden... Wie im Vorjahr blieb es auch heute beim Erstrundenaus im VG-Pokal.
Es spielten: Andreas Ballmann, Thomas Kappes, Markus Arent, Jürgen Clemens, Daniel Seemann, Gerald Schlemmer, Jens Hahn, Frank Wilhelm, Thomas Lehnert, Jörg Marx, Werner Kappes, Thomas Pauli, Stefan Lenninger
tk

27.05.2017

27.05.17 AH Altrich : AH Buchholz - Die Partie wurde wegen Spielermangels auf beiden Seiten im Vorfeld abgesagt.

19.05.2017

19.05.17 AH Binsfeld : AH Altrich 2:3 (2:0) - Trotz des Dauerregens war der Rasenplatz in Binsfeld einwandfrei zu bespielen. Pünktklich zu Spielbeginn setzte der Regen aus und es entwickelte sich eine schnelle Partie auf dem feuchten Boden. Binsfeld erwischte dabei den besseren Start und ging nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später folgte der zweite Treffer nach einem Abwehrfehler - 2:0. Lediglich Johannes Kappes hatte nach einem Zuspielfehler vor dem gegnerischen Kasten die Chance zum Anschlusstreffer - verzog aber knapp. Wenngleich der Ball vernünftig in unseren eigenen Reihen lief, hatten die Gastgeber weitaus mehr vom Spiel, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Zur Halbzeit schien die Lage somit recht klar.
Wider Erwarten schlug unser Team dann aber erfolgreich zurück. Daniel Jeske setzte sich nach einem schönen Pass von Thomas Pauli über rechts durch und seine flache Hereingabe wurde von einem Binsfelder Abwehrspieler unhaltbar ins eigene Netz bugsiert - 2:1. Nur 4 Minuten später legte Johannes Kappes auf Jörg Marx auf, der aus 15m ins linke untere Eck traf - 2:2. Binsfeld war nun sichtlich beeindruckt. 10 Minuten vor dem Ende war es dann Suat Topal, der das Spielgerät aus halbrechter Position zum 3:2 ins kurze Eck ballerte. Binsfeld kam wenige Minuten vor dem Abpfiff nach einem abgefälschten Freistoss zu einem Pfostentreffer. Ansonsten ließ unsere Abwehr keine guten Torgelegenheiten mehr zu.
Es spielten:
Bernhard Benz, Thomas Kappes, Frank Wilhelm, Thomas Marmann, Markus Arent, Suat Topal, Peter Hoefnagel, Thomas Pauli, Stefan Gansen, Jörg Marx, Daniel Jeske, Johannes Kappes
tk

13.05.2017

13.05.17 AH Hetzerath : AH Altrich 1:1 (0:0) - Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich beide Mannschaften auf dem Rasenplatz in Hetzerath. Unter anfänglichem Regen begann die Partie recht zäh. Der Ball lief ganz gut in den eigenen Reihen, jedoch waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir durch zwei Distanzschüsse durch Thomas Kappes und Suat Topal zu den ersten guten Gelegenheiten. Aber auch Hetzerath zeigte nun mehr Engagement in der Offensive. Beide Abwehrreihen standen weiterhin sicher. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten 30 Minuten blieb erst mal alles beim alten. Schließlich fand eine Flanke über die rechte Seite den freistehenden Jörg Marx, der aus kurzer Distanz am gut aufgelegten Gästekeeper vorbei, zum Führungstreffer einköpfen konnte. Hetzerath machte nun mehr Druck nach vorne. Insbesondere die langen Flanken von außen fanden zunehmend Abnehmer am langen Pfosten oder in der zweiten Reihe vor unserem Kasten. Im Konterspiel versuchten wir weiter unser Glück in der Offensive. Leider verpassten wir den rechtzeitigen Torabschluss oder scheiterten am guten Hetzerather Keeper. Unser Mittelfeld schafte es in dieser Phase nicht immer rechtzeitig wieder zurück an den eigenen Sechzehner. So kam es wie es kommen musste. Eine lange Flanke landete halbbrechts bei einem freistehenden Hetzerather. Dessen Schuss konnte Thomas Lehnert zwar noch abwehren, der Abstauber saß dann aber unhaltbar zum 1:1 in der 50. Minute. Letztlich ein gerechtes Unentschieden in einer unaufgeregten und fairen Partie.
Es spielten:
Thomas Lehnert, Thomas Kappes, Jürgen Clemens, Markus Arent, Daniel Seemann, Peter Hoefnagel, Stefan Gansen, Jens Hahn, Suat Topal, Jörg Marx, Frank Wilhelm, Johannes Kappes, Thomas Pauli
tk

06.05.2017

06.05.17 AH Altrich : AH Maring 1:0 (1:0) - Unsere zusammengewürfelte "Not-Elf" schlug sich wacker und kam zu einem letztlich verdienten 1:0 Sieg gegen die Gäste aus Maring. Unter der sicheren Leitung unseres Schiedsrichters Wolfgang Weckmann entwickelte sich eine sehr faire Partie. Maring hatte anfangs etwas mehr vom Spiel und hatte durch einen Freistoß aus 17m Torentfernung die erste große Torgelegenheit. Diese wurde jedoch durch unsere (Torwart-)Legende Bernhard Benz vereitelt, der den Ball über die Latte lenkte. Das Tor des Spiels fiel in der 20. Minute. Eine Flanke von Daniel Seemann landete nach Verlängerung von Peter Hoefgnagel bei Johannes Kappes, der den Ball von der linken Seite nach innen legte und mit dem (rechten!!) Fuß ins linke untere Eck einschoß. Auch in der Folge hatten wir die besseren Chancen. Ein Pfostenschuss von Suat Topal prallte überraschend vor die Füße von Stefan Lenninger, der es aber leider nicht schaftte, den Ball aus 5m ins leere Tor abzustauben. Auch Peter tauchte plötzlich alleine vor dem Gästekeeper auf, scheiterte aber am selbigen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte konnten wir doch noch 2 Spielerzugänge (Fuat Kesten, Jörg Marx) verzeichnen, so dass wir u.a. unserem "Seniorspieler" Eugen eine Pause gönnen konnten. Maring erhöhte merklich den Druck auf unser Tor und hatte nochmals zwei sehr gute Gelegenheiten. Mit einer guten kämpferischen Leistung und einem aufmerksamen Torwart hielten wir den Kasten sauber. Im Gegenzug hätten wir das Ergebnis durch einige Konter erhöhen müssen. So blieb es aufgrund des Chancenverhältnis beim verdienten 1:0.

Es spielten:
Bernhard Benz, Thomas Kappes, Jürgen Clemens, Markus Arent, Gerald Schlemmer, Daniel Seemann, Peter Hoefnagel, Eugen Immik, Suat Topal, Jörg Marx, Fuat Kesten, Johannes Kappes, Stefan Lenninger
tk

29.04.2017

29.04.17 AH Bausendorf : AH Altrich 7:2 (3:1) - Eine gehörige Klatsche gab es für unsere Alten Herren in Bausendorf. Offensichtlich tat uns die 3-wöchige Spielpause nicht gut. In der gesamten Partie gelang es uns nicht, die gegnerischen Angreifer unter Kontrolle zu bekommen oder ein vernünftiges Passspiel aufzubauen. So fielen die ersten beiden Gegentreffer durch unnötige Abwehrfehler recht früh im Spiel. In der 20. Minute gab es dann den einzigen Lichtblick, als Johannes Kappes nach einem Querschäger von Jörg Marx zum Anschlusstreffer abstaubte 2:1. Die aufkeimende Hoffnung wurde direkt nach Anstoß zunichte gemacht, denn Bausendorf stellte mit dem 3:1 den alten Abstand umgehend wieder her.
Nach der Pause änderte sich nicht viel. Bausendorf spielte weiter mit langen Bällen nach vorne und konnte sich an wenig Gegenwehr und zwei weiterer Treffer erfreuen. Lediglich Jörg Marx erzielte per Kopf nach Flanke von Johannes Kappes das 5:2. Danach fingen wir uns zwei weitere Treffer zum 7:2 Endstand ein.

Es spielten:
Thomas Lehnert, Thomas Kappes, Jürgen Clemens, Markus Arent, Peter Hoefnagel, Johannes Becker, Steffen Frenzel, Heiko Keller, Stefan Gansen, Thomas Marmann, Jörg Marx, Johannes Kappes
tk

08.04.2017

08.04.17 AH Gladbach : AH Altrich - Partie wurde im Vorfeld wegen Spielermangels unsererseits abgesagt.

01.04.2017

01.04.17 AH Altrich: AH Neumagen 3:1 (1:1) - Unter der sicheren Leitung unseres Schiedsrichters Wolfgang Weckmann fuhr unsere AH den ersten Sieg in der noch jungen Saison 2017 ein. Dabei war der Beginn gegen die spielstarken Gäste aus Neumagen alles andere als optimal. Gleich der erste Eckball landete in der 4. Minute in unserem Kasten. So liefen wir also direkt einem Rückstand hinterher. Bereits 3 Minuten später hatte Johannes Kappes den Ausgleich auf dem Fuß, als er alleine auf den Torwart zulief und am selbigen scheiterte. 10 Minuten später machte Jürgen Thul es besser. Sein Antritt durch die gegnerische Abwehr war nicht zu stoppen und er setzte den Ball überlegt ins rechte Eck - 1:1. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine munteres, ausgeglichenes Spiel.
In der zweiten Hälfte entwickelten wir von Beginn an mehr Druck nach vorne und hätten in Führung gehen müssen. Doch leider blieben die guten Chancen allesamt ungenutzt. Schließlich war es wiederum Jürgen Thul, der in der 47. Minute den sehenswerten Führungstreffer erzielte. Die Flanke von Johannes Kappes über die linke Seite nahm er volley aus 10m halbrechter Position ab und knallte den Ball links oben in die Kiste. Neumagen setzte nun alles auf die Offensive und hatte drei hochkarätige Torgelegenheiten. In einer Situation rettete die Latte unseren Vorsprung. In der letzten Minute fiel dann aber noch das 3:1 für unser Team. Der Klärungsversuch des Gästetorwarts 20m vor dem eigenen Kasten landete direkt vor den Füßen von Johannes Kappes, der den mitgelaufenen Jörg Marx anspielte. Dieser hatte dann keine Mühe, den Ball aus 18m ins leere Tor zu setzen. Das war die letzte Aktion des Spiels und letztlich ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Es spielten:
Thomas Lehnert, Thomas Kappes, Markus Arent, Jürgen Clemens, Peter Hoefnagel, Johannes Becker, Eugen Immik, Jörg Marx, Werner Kappes, Jens Hahn, Jürgen Thul, Thomas Pauli, Johannes Kappes, Stefan Lenninger.
tk

12.08.2017

12.08.17 AH Altrich : AH Heckenland 0:2 (0:1) - Eine unnötige 0:2 Niederlage war das Ergebnis des AH-Spiels gegen unsere Sportfreunde aus dem Heckenland auf unserem gut bespielbarem Hartplatz.
Die lebhafte und faire Partie begann ausgeglichen und bereits in der 5. Spielminute hatte J. Kappes die erste Großchance, als er nach schönem Pass von Suat Topal allein auf den gegnerischen Torwart zulief, diesen aber nicht überwinden konnte.
Danach hatten wir die Partie weiter gut im Griff und einige gute Kombinationen und Spielzüge vor allem über die Außenbahnen. Die Flanken landeten aber leider entweder beim Gegner oder hinter dem Tor.
Völlig überraschend dann das 0:1 in der 15. Minute. Ein missratener Torabschlag landete am 16er beim gegnerischen Stürmer, der eiskalt seine Chance nutzte und erfolgreich abschloss.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Wir hatten mehr vom Spiel und einige schön herausgespielte Großchancen durch J. Becker, J. Marx und P. Hoefnagel, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Wie so häufig wurde das in der 45. Minute vom Gegner bestraft. Ein aus dem rechten Halbfeld geschlagener Freistoß wurde nicht konsequent von unserer sonst stabilen Defensive abgewehrt, so dass der gegnerische Spieler noch an den Ball gelangen und an unserem Torwart T. Lehnert vorbeispitzeln konnte. Unsere folgenden Offensivbemühungen blieben erfolglos, weil wir zunehmend unnötige Ballverluste im Spielaufbau hatten und unsere spielerische Linie verloren.
Es spielten: T. Lehnert, J. Clemens, J. Hahn, J. Becker, M. Arent, St. Gansen, W. Kappes, S. Topal, J. Marx, F. Wilhelm, P. Hoefnagel, J. Kappes
jk

25.03.2017

AH Enkirch : AH Altrich 3:2 (1:1) - Im ersten Spiel der neuen Saison 2017 trafen wir in Kröv auf die AH Enkirch. Dank dreier Gästespieler (Björn Zender, Daniel Jeske, Georg Pfeil), unserem reaktivierten Rainer Mettler und Johannes Becker aus der 2. Mannschaft konnten wir mit 13 Spielern antreten.
U.a. aufgrund dieser Untersützung ließen wir den Ball gut durch unsere Reihen laufen und hatten etwas mehr Spielanteile. Trotzdem erzielten die Gastgeber nach 20 Minuten den ersten Treffer - 0:1. Kurz vor der Halbzeit konnte Johannes Kappes mit einem Freistoß aus ca. 22m den verdienten Anschlusstreffer zum 1:1 Halbzeitstand erzielen.
Nach Wiederanpfiff ging Enkirch erneut in Führung. In der 45. Minute war es wiederum Johannes Kappes, der nach Flanke seines Bruders Werner zum 2:2 einköpfte. Ein strammer Freistoß der Gastgeber führte 5 Minuten später zum nächsten Gegentreffer für uns. Nun versuchten wir alles, um den Ausgleichstreffer herbei zu führen. Doch leider gelang es uns nicht, die guten Chancen zu verwerten. Diese Phase eröffnete Enkirch zwei hochkarätige Konterchancen, die Thomas Lehnert glänzend parierte. Letztlich blieb es bei der 2:3 Niederlage. Aufgrund unserer Bemühungen wäre ein Unentschieden das verdientere Ergebnis gewesen.
Es spielten: Thomas Lehnert, Thomas Kappes, Markus Arent, Johannes Becker, Frank Wilhelm, Rainer Mettler, Björn Zender, Georg Pfeil, Daniel Jeske, Jürgen Thul, Werner Kappes, Johannes Kappes, Thomas Pauli.
tk

27.02.2017 AH-Spielplan 2017

Der AH-Spielplan [119 KB] für die Saison 2017 ist nun online!

11.02.2017 Hallen-KM Ü35 in Piesport

11.02.2017 - Zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der Ü35 traten wir in Piesport an und belegten leistungsgerecht den 4. Platz von 7 teilnehmenden Mannschaften. Dabei darf man nicht vergessen, dass wir mit einem Durchschnittsalter von 48 Jahren sicherlich nicht das jüngste Team in der Runde waren. Aufgrund kurzfristiger Absagen wurde das Turnier im Modus "Jeder-gegen-Jeden" ausgetragen. Somit hatten wir 6 Spiele zu je 9 Minuten zu absolvieren.

1. Im ersten Spiel gegen die AH aus Piesport legten wir gleich ein gutes Ergebnis hin. Beide Teams tatesten sich zu Beginn ab und spielten vorsichtig auf. Schließlich gelang uns durch Frank Wilhelm der erlösende Siegtreffer zum 1:0.
2. Anschließend wartete der Favorit aus Morbach auf uns. Hier hielten wir lange die Partie offen, obwohl Morbach einige hochkarätige Chancen hatte. Letztlich konnten aber nicht die zwei Gegentreffer vermeiden. Lediglich ein Tor durch Jörg Marx reichte nicht aus, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen - 1:2.
3. Im dritten Spiel des Turniers stießen wir auf Gonzerath, in der wir zügig mit 2:0 in Führung gingen. Gonzerath schaffte noch den Ausgleich, doch kurz vor dem Ende erzielten wir den Siegtreffer. Die Tore erzielten J. Marx und 2x unser Gästespieler Michael Scholer - 3:2.
4. In der nächsten Partie wartete Leiwen auf uns. Aus früheren Turnierbegegnungen wussten wir, dass hier schwer was zu holen sein würde. So war es denn auch heute. Während wir uns im Spiel nach vorne abmühten, machte Leiwen die Tore. Nach einem 0:2 Rückstand konnte Thomas Kappes zum Anschlusstreffer einnetzen. In der Folge nutzte Leiwen unsere offene Deckung mit zwei weiteren Toren zum etwas zu hohen Endergebnis von 1:4.
5. Nach dem die Beine aufgrund des Intervallspielens allmählich richtig schwer wurden, wartete die bislang ungeschlagene Mannschaft vvon Bullay auf uns. Hier war konnten wir lange gut mithalten, jedoch nutzte Bullay eiskalt seine Chancen und siegte mit 1:2. Jörg Marx erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für unser Team.
6. Im letzten Spiel trafen wir auf RW Wittlich. Hier konnten wir gleich mit zwei "Einladungen" mit 2:0 durch Johannes Kappes und Jörg Marx in Führung gehen, ehe Stefan Gansen zum 3:0 traf. RW Wittlich kam lediglich zum 3:1 Anschlusstreffer.

So endete das Turnier mit 3 Siegen und 3 Niederlagen und dem 4. Platz. Sieger wurde Bullay vor Morbach und Leiwen.

AH-Saison 2017