AH-Saison 2011

29.10.2011

29.10.11 AH Altrich : AH Wengerohr 2:2 (1:1) -
Im letzten Spiel der diesjährigen Saison errang unsere AH ein 2:2 Unentschieden im Lokalderby mit den Alten Herren aus Wengerohr. Erwartungsgemäß begannen die Gäste sehr stark und waren von Beginn an optisch überlegen ohne jedoch allzu viel Gefahr vor unserem Kasten zu verbreiten. Für uns ergaben sich in dieser Phase einige gute Kontermöglichkeiten. Allerdings nutzten die Wengerohrer in der 20. Minute die erste wirklich gute Chance zur 1:0 Führung per Kopf. Unsere Elf ließ sich hierdurch nicht sonderlich beeindrucken und kam in der 27. Minute zum Ausgleich, als Thomas Kappes den Ball aus knapp 30m ins gegnerische Gehäuse zimmerte.
In der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild wie in den 30 Minuten zuvor. Wengerohr hatte insgesamt mehr vom Spiel; unser Team aber setzte ebenfalls den ein oder anderen guten Angriff aufs Gästetor. Jörg Marx hatte in der 45. Minute die beste Chance auf dem Fuß, als er sich gegen drei Spieler durchsetzte und knapp übers Tor schoss. Im Gegenzug machten es die Wengerohrer besser. Nach einem Pressschlag landete der Ball überraschend in unserem Strafraum bei einem gegnerischen Spieler. Sein Querpass konnte der Stürmer freistehend zu erneuten Führung in der 50. Minute nutzen. Unsere AH setzte in den letzten Minuten nochmal alles auf eine Karte. Ein Konter in der vorletzten Spielminute brachte schließlich den Ausgleich. Eugen Immik spielte den Ball aus rechter Position auf Jörg Marx, der zwei Abwehrspieler auf sich zog und anschließend mustergültig auf Thomas Kappes passte, der den Ball im Lauf aus 18m über den heraus eilenden Keeper ins Tor lupfte.
Obwohl die Gäste mehr Ballbesitz hatten, ließ unsere Mannschaft kaum Torchancen zu. Durch die sich ergebenden Konter hatte unser Team ebenfalls einige gute Torgelegenheiten, so dass das Ergebnis letztlich für beide Seiten in diesem sehr fairen Spiel in Ordnung geht.
tk

10.09.2011

10.09.11 AH Altrich : AH Kröv -
Leider sind die Gästespieler nicht zu der Partie angetreten. Die Absage erfolgte erst wenige Minuten vor Spielbeginn. Unsere 14 AH-Spieler warteten somit vergebens .
tk

03.09.2011

03.09.11 AH Platten : AH Altrich 2:2 (1:1) -
In einer sehr fairen Partie trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Dabei hatte unser Team den besseren Start. Nach einer schönen Einzelleistung schoss Faruk Karabacak den Ball überlegt zur Führung ein. In der Folge hatten wir weitere Kontermöglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Leider kam Platten in der 20. Minute nach einem Eckball zum etwas überraschten Ausgleich.
Nach dem Wiederanpfiff drückte Platten aufs Tempo. In dieser Phase hatten wir weitere gute Konterchancen. Eine davon nutzte wiederum Faruk Karabacak zum 2:1, als er den Ball in der 40. Minute aus 5m in den Winkel zimmerte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem wir die Führung hätten ausbauen können. Die Gastgeber machten es besser und kamen in der 50. Minute nach einem schnellen Angriff zum erneuten Ausgleich. Bis zum Schluss hatten beide Teams die Chance zum Sieg. Letztlich blieb es beim Unentschieden.
tk

13.08.2011

13.08.11 AH Buchholz : AH Altrich 4:2 (3:0) -
Nicht schlecht gespielt, aber doch verdient verloren gegen eine starke AH Buchholz hat unsere AH beim Sportfest auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Laufeld. Durch unnötige Ballverluste machten wir uns das Leben vor allem in der 1. Halbzeit schwer und lagen bereits zur Pause mit 0:3 zurück. Eigene gute Chancen konnten nicht verwertet werden.
In der 2. Halbzeit gelang Rainer Mettler mit einem Flachschuss der verdiente Anschlusstreffer. Kurz darauf erhöhte Buchholz durch einen berechtigten Foulelfmeter auf 4:1. Johannes Kappes konnte 5 Minuten vor Schluss nach einem schön herausgespielten Konter das 2:4 erzielen. Eine weitere Ergebniskorrektur scheiterte an den altbekannten Schwächen im Abschluss.
jk

06.08.2011

06.08.11 AH Gladbach : AH Altrich 0:2 (0:0) -
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Seiten einige Möglichkeiten zur Führung hatten. Es blieb jedoch zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden.
Die zweite Hälfte begann furios als Frank Wilhelm den Ball kurz nach Wiederanpfifl in halblinker Position aus 20m unhaltbar zur Führung ins Netz zimmerte. Gladbach spielte zu diesem Zeitpunkt nur noch mit 10 Mann und unser Team wurde zunehmend stärker. Folgerichtig fiel in der 45. Minute das 2:0 durch Thomas Kappes. Seinen 20m Flachschuss liess der Torwart durch die Hände ins Tor rollen. In der Folge hätten wir die Führung ausbauen müssen. Leider wurden einige gute Torchancen fahrlässig vergeben. So blieb es beim verdienten 2:0 Auswärtssieg für unsere AH.
tk

30.07.2011

30.07.11 AH Hasborn : AH Altrich 0:0 -
Im heutigenAufeinandertreffen gab es auf beiden Seiten nur sehr wenige Torgelegenheiten. Die Partie spielte sich in erster Linie zwischen den Strafräumen ab. Unser Team hatte in der zweiten Halbzeit zwar noch einige gute Chancen durch Thomas Pauli, Johannes Kappes und Faruk Karabacak. Leider blieben diese ungenutzt, so dass das Spiel letztlich gerecht torlos endete.
tk

02.07.2011

02.07.11 AH Dörbach : AH Altrich 3:2 (1:1) -
Schon in der ersten Runde des VG-Pokals schied unsere AH leider aus. Dörbach war von Beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft und kam nach 15 Minuten zum verdienten Führungstreffer. Unsere Elf wurde allerdings mit zunehmender Spieldauer stärker und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das Ausgleichstor durch Jörg Marx.
Nach dem Pausenspfiff das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Dörbach stürmte auf unser Tor und erzielte in der 35. und 45. Minute die Tore zum 2:1 und 3:1. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel gelaufen. Dennoch gelang es uns, das Spiel zum Ende hin wieder offener zu gestalten. Nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr spielte Jörg Marx Stefan Lenninger mustergültig frei, so dass er in der 55. Minute ungehindert zum 2:3 Anschlusstreffer einschieben konnte. Dörbach konzentrierte sich nur noch auf die Abwehrarbeit und schlug die Bälle unkontroliert nach vorne oder ins Aus. Leider gelang es uns nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Über die gesamte Partie gesehen, geht der Sieg für Dörbach in Ordnung.
tK

11.06.2011

11.06.11 AH Wengerohr : AH Altrich 3:2 (1:2) -
Auch im Spiel gegen Wengerohr gelang es unseren Alten Herren nicht, eine Halbzeitführung bis zum Spielende zu retten. Dabei begann unser Team in der ersten Halbzeit sehr konzentriert. Ein schöner Angriff und ein maßgeschneiderter Pass von Jörg Marx führte zum Führungrtreffer durch Thomas Pauli in der 15. Minute. Schon drei Minuten später konnten die Gastgeber allerdings ausgleichen. Einen missglückten Pass des gegnerischen Torhüters nutzte Ylias Yazici in der 25. Minute zur erneuten Führung.
In der zweiten Hälfte erhöhte Wengerohr das Tempo und kam in der 40. Minute zum erneuten Ausgleich. In der 53. Minute entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen unserer Spieler auf einen absolut unwürdigen Strafstoß für die Gastgeber. Dieser wurde sicher verwandelt und unsere Niederlage besiegelt. tk

04.06.2011

04.06.11 AH Binsfeld : AH Altrich 3:3 (0:2) -
Auf dem Sportfest in Rivenich traf unsere AH auf eine sehr starke Binsfelder Mannschaft. Bei strömendem Gewitterregen kam der Gegner mehrfach gefährlich vor unser Tor. Allerdings berwahrte uns die Pfützenlandschaft und unser gut aufgelegter Torwart Johannes Marx vor einem Rückstand. Überraschenderweise führte der erste gute Angriff unseres Teams zur 1:0 Führung. Jörg Marx war nach schönem Zuspiel von Farik K. in der 20 Minute aus kurzer Distanz erfolgreich. Kurz darauf erhielten wir einen Handelfmeter, den Werner Kappes zur 2:0 Halbzeitführung verwandelte.
Nach der Halbzeit und mit etwas besseren Platzverhältnissen konnte Binsfeld innerhalb kurzer Zeit ausgleichen. In der 45. Minute gelang ihnen sogar der Führungstreffer zum 3:2. In dieser Phase war das Spiel offen. Auch unsere Elf hatte mehrere hochkarätige Torchancen. Schließlich erzielte Frank Wilhelm aus 17m den Ausgleichstreffer in der 55. Minute. In der Schlussphase hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß. Es blieb aber beim Unentschieden.
Im anschließenden Elfmeterschießen zeigten die ersten vier Schützen unserer AH ihre ganze Klasse - keiner traf. Auch die Binsfelder konnten erst mit dem vierten Schützen den ersten Torerfolg erzielen. Letztlich gewannen sie dieses Elfmeterschießen mit 2:0.
Wegen den Pfingstfeiertage findet das nächste Spiel erst am 17.06.11 um 18 Uhr gegen Minderlittgen in Altrich statt.
tk

28.05.2011

28.05.11 AH Buchholz : AH Altrich 3:3 (0:2) -
Trotz einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung gelang es unserer AH nicht, den Sieg über die Zeit zu retten. In der ersten Hälfte war das Spiel wegen des schlechten Zustands des Eckfelder Platzes von sehr vielen Abspielfehlern bestimmt. Die Gastgeber waren anfangs optisch überlegen, effektiver war jedoch unser Team. Ylias Yazici konnte in der 20. Minute mit einem abgefälschten Schuss die etwas überraschende Führung erzielen. 5 Minuten später war er nach Zuspiel von Johannes Kappes nochmals aus kurzer Distanz erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit und mit dem Wind im Rücken wurde Buchholz stärker und kam nach einem Freistoss auf 2:1 heran (37. Min.). Wiederum Ylias Yazici konnte den alten Rückstand wieder herstellen, als er den fälligen Strafstoss nach einem Foul an Johannes Kappes sicher verwandelte (41. Min.). Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte und kamen nach einem 16m-Schuss auf 3:2 heran (45. Min.). Wenige Minuten später fiel dann noch der Ausgleichtreffer aus spitzem Winkel (55. Min.). Danach hatten beide Teams noch weitere Torgelegenheiten. Es bleib beim Unentschieden.
tk

20.05.2011

20.05.11 AH Altrich : AH Zeltingen 2:2 (1:0) -
Ein gerechtes 2:2 gab es am Ende einer spielerisch und läuferisch anspruchsvollen Partie zwischen der AH Altrich und der AH Zeltingen. Einen Eckball von W. Kappes in der 10. Minute konnte zunächst J. Kappes einnicken. Nach der Halbzeitpause gelang Zeltingen der Ausgleich. Durch einen Konter über Ylias Yasici ging Altrich wieder mit 2:1 in Führung.
Nach einem überflüssigen Ballverlust im Mittelfeld gelang schließlich Zeltingen das 2:2 auf dem in der 2. Halbzeit durch einen Platzregen schwer bespielbaren Platz.
jk

14.05.2011

14.05.11 AH Altrich : AH Strohn 3:1 (1:0) -
Ihr fehlende Torgefährlichkeit stellte unsere Offensivabteilung gegen die Gästemannschaft aus Strohn wieder sichtbar unter Beweis.
Klarste Torchancen konnten während des Spiels nicht genutzt werden. Dass es dennoch zu einem Sieg gelangt hat, war in der 1. Halbzeit zunächst Frank Wilhelm zu verdanken, der den Gästetorwart mit einem präzisen Schuss ins rechte Toreck überwand.
Auch in der 2. Halbzeit war unsere AH der mittlerweile durch eine Verletzung zahlenmäßig reduzierten Truppe aus Strohn überlegen. Einen der zahlreichen Konter vollendete dann J. Kappes zum 2:0 und einen Eckball von W. Kappes per Kopfball zum 3:0.
Mit dem Schlusspfiff verwandelten die Strohner einen berechtigten Foulelfmeter in der ansonsten äußerst fairen Partie unter Leitung von Schiedsrichter Michael Schaaf zum Endstand von 3:1.
jk

07.05.2011

07.05.11 AH Bekond : AH Altrich 3:5 (1:3) -
Die AH-Spiele zwischen Bekond und Altrich auf dem schönen Kunstrasen in Bekond garantieren viele Tore, dieses Jahr mit einem positiven Ausgang für uns.
Durch einen sehenswerten Weitschuss von Ylias Yazici in den Winkel ging Altrich in der 15 Minute in Führung. Thomas Pauli konnte dann in der 20. Minute einen Querpass von Johannes Kappes eiskalt zum 2:0 nutzen, dem nach einer Flankenvorlage von Werner Kappes ein Kopfballtor von J. Kappes zum beruhigenden 3:0 folgte. Kurz vor der Pause konnte Bekond auf 3:1 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel stellte Altrich nach Passzuspiel von W. Kappes und Abschluss durch J. Kappes den alten Toreabstand wieder her, verlor aber dann die spielerische Linie und wurde zunehmend unkonzentrierter. Bekond nutzte dies aus und machte das Spiel mit seinen Anschlusstreffern zum 4:2 und 4:3 wieder spannend.
Kurz nachdem Johannes Marx den Ausgleich durch ein beherztes Herauslaufen verhindern konnte, gelang Stefan Lenninger 5 Minuten vor Schluss das erlösende 5: 3 für Altrich, ein gerechtes Ergebnis angesichts der klaren Chancenvorteile von Altrich.
jk

30.04.2011

30.04.11 AH Altrich : AH Gillenfeld 1:3 (1:1) -
Nach anfänglicher leichter spielerischer Überlegenheit des Gegners hat unsere AH sie zunehmends besser in den Griff bekommen und ging nicht unverdient in der 20. Minute durch J. Kappes nach schönem Zuspiel von Ewald Linden in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Gillenfeld ausgleichen.
Auch nach dem Wechsel zunächst mehrere klare Chancen für uns, die aber nicht verwertet werden konnten. Gillenfeld hingegen konnte seine Chancen besser nutzen und konnte auch aufgrund seiner zunehmenden läuferischen Überlegenheit zwei weitere Tore in der 2. Halbzeit erzielen und das Spiel für sich entscheiden.
jk

16.04.2011

16.04.11 AH Schweich : AH Altrich 1:1 (1:0) -
Auf dem Kunstrasenplatz in Schweich waren die Gastgeber in einem ausgeglichenen Spiel zur Halbzeit erfolgreich. Nach einem Foul hielt unser Torwart Johannes Marx den fälligen Foulelfmeter. Schließlich erzielte Johannes Kappes nach einem Eckball per Kopf den verdienten Ausgleich. In der Folge hätte unsere AH aufgrund der klaren Torchancen sogar siegen müssen.
jk

09.04.2011

09.04.11 AH Altrich : AH Neumagen 4:0 (1:0) -
In einem fairen Spiel unter Leitung von Schiedsrichter Milan Tintor gelang unserer AH ein deutlicher Sieg. Torschütze zur Pausenführung war Thomas Pauli. Mit seinen beiden weiteren Treffern zum 2:0 und 4:0 konnte er seine Ausbeute in diesem Spiel auf 3 Treffer erhöhen. Johannes Kappes war für das zwischenzeitliche 3:0 verantwortlich.
jk

02.04.2011

02.04.11 AH Altrich : AH Lüxem 0:2

15.01.2011

15.01.11: AH-Hallenturnier In Großlittgen -
Nur mäßig erfolgreich war unsere AH bei der ersten Hallenturnierteilnahme in 2011. Sie belegte mit lediglich 3 Punkten und 3:6 Toren den 4. Platz von insgesamt 5 Mannschaften. Im ersten Spiel gegen Binsfeld unterlagen wir trotz bester Torchancen mit 1:2 (J. Marx). Gegen Gillenfeld gingen wir mit 1:0 (Th. Pauli) in Führung, konnten diese aber nicht halten und unterlagen auch hier mit 1:2. Gegen die AH aus Wengerohr verloren wir verdient mit 1:3 (Th. Lehnert). Gegen das ersatzgeschwächte Gruppenschlusslicht aus Lüxem gelang dann endlich ein Sieg mit 3:2 (Th. Pauli, E. Immik, J. Marx).
Im Einsatz waren: Thomas Pauli (2), Thomas Lehnert (1), Jörg Marx (2), Jürgen Clemens, Eugen Immik (1), Uwe Birke, Thomas Kappes
tk

Saison 2011