AH-Saison 2010

23.10.2010

23.10.10 AH Altrich : AH Schweich 2:2 (2:1) -
In unserem Heimspiel gegen die AH Schweich stand es bereits in der 2. Minute 1:0 für die Gäste. Nach diesem schnellen Tor waren wir schlagartig hellwach und fanden langsam zu unserem Spiel. In der 15. Minute konnten wir zum 1:1 ausgleichen. Das Tor erzielte Johannes Kappes nach einer schönen Flanke von Rainer Arent. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte wiederum Johannes durch einen Torschuss das 2:1.
Nach der Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen und wie so oft, versäumten wir es, in der zweiten Hälfte ein weiteres Tor zu machen, oder aber unser Spiel sicher zu Ende zu führen. So mussten wir kurz vor Spielende den Ausgleich des Gegners hinnehmen. Ein sehr faires und ruhiges Spiel fand im 2:2 seinen gerechten Endstand.
ra

02.10.2010

02.10.10 AH Lüxem : AH Altrich 1:1 (1:0) -
Im Auswärtsspiel gegen die AH Lüxem kamen wir über ein 1:1 nicht hinaus. Beide Mannschaften hatten einige Tormöglichkeiten, die nicht genutzt wurden oder aber am Tormann scheiterten. Lüxem ging mit 1:0 in die Pause.
Der Ausgleich gelang Thomas Pauli Mitte der zweiten Halbzeit. Im Spielverlauf drängten wir auf ein weiteres Tor, was uns aber nicht glückte. Wir trennten uns dann nach 60 Minuten mit einem gerechten Unentschieden.
ra

25.09.2010

25.09.10 AH Kröv : AH Altrich 2:1 (0:0) -
An die tolle Leistung im letzten Spiel gegen die AH Platten konnten wir gegen die AH Kröv leider nicht anknüpfen. Da von Beginn an die Zuordnung fehlte, liefen wir unserem Gegner immer hinterher und es gelang uns nicht unser eigenes Spiel aufzubauen. Wir gingen mit 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit lief unser Spiel etwas besser und Ylias Yazici schoss unsere Mannschaft in Führung. Leider mussten wir schon kurz darauf den Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter hinnehmen.
Im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir noch einige Möglichkeiten, die wir aber nicht zu nutzen wussten. Kröv erzielte das 2:1 und stellte somit den Endstand her.
ra

11.09.2010

11.09.10 AH Platten : AH ALtrich 3:3 (2:1) -
Mit nur zehn Spielern gingen wir ins Spiel gegen Platten und führten bereits nach 10 Minuten durch ein schön heraus gespieltes Tor der Kappes-Brüder.
Jedoch verletzte sich Rainer Arent anschließend und wir standen nur noch zu neunt auf dem Platz. Kurze Zeit später mussten wir das 1:1 hinnehmen.
Zur Halbzeit stand es 2:1 für Platten.
In der 2. Halbzeit hielten wir mit aller Kraft dagegen und konnten einen gerechten Endstand von 3:3 erzielen. Dies war jedoch nur mit einer Super Leistung unserer AH Spieler möglich. Alle 3 Tore erzielte Johannes Kappes.

04.09.2010

04.09.10 AH Altrich : AH Bekond 2:2 (1:1) -
Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Matthias Densborn erreichte unsere AH in einem fairen Spiel ein 2:2 gegen die Gäste aus Bekond. Dabei vergab unsere Team einige gute Tormöglichkeiten.
Unsere Elf geriet in der 20. Minute mit 0:1 in Rückstand. Jedoch konnte Johannes Kasppes per Kopf nach einem Eckball von Thomas Pauli kurz vor der Halbzeit ausgleichen. In der 40. Minute dann der erneute Rückstand, den Jürgen Müller 10 Minuten vor dem Ende nach Vorlage von Thomas Pauli wiederum zum verdienten 2:2 ausgleichen konnte.
tk

28.08.2010

28.08.10 AH Altrich : AH Hetzerath 1:1 (1:1) -
Nur durch die tatkräftige Hilfe von Spielern der AH Wengerohr war es uns möglich, in voller Mannschaftsstärke aufzulaufen. Hierfür nochmal vielen Dank. In der ersten Spielhälfte gingen wir durch einen Treffen von Frank Wilhelm mit 1:0 in Führung. Nach einem Altricher Foul an der Strafraumgrenze gelang der AH Hetzerath durch ein Freistoßtor der Ausgleich zum 1:1. Das Spiel endete nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit mit 1:1 unentschieden.
fw

21.08.2010

21.08.10 AH Altrich : AH Strohn -
Das Spiel wurde von den Gäasten abgesagt.

14.08.2010

14.08.10 AH Tr-Trarbach - AH Altrich -
Spiel wurde von den Gastgebern abgesagt

19.06.2010

19.06.10: AH Minderlittgen : AH Altrich 3:2 (2:0) -
In der ersten Halbzeit führte Minderlittgen bereits mit 2:0. Im zweiten Durchgang konnte unsere Elf durch Treffer von Stefan Lenninger und Werner Kappes (FE) auf 2:2 herankommen. Zum Ende hin erzielte Minderlittgen jedoch noch den 3:2 Siegtreffer.
ra

12.06.2010

12.06.10: AH Gillenfeld : AH Altrich 2:1 (1:0) -
Beide Mannschaften konnten sich nur wenige Torchancen erarbeiten. Dennoch erzielte Gillenfeld in der 20. Minute aus dem Gewühl heraus die 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die 2. Halbzeit, zu deren Beginn unsere Alten Herren mit mehr Macht aufs Tor des Heimmannschaft drängten. So nutzte Stefan Lenninger eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und erzielte in der 45. Minute per Kopf den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer. Leider konnten wir dieses Ergebnis nicht halten. Nach einem groben Abwehrfehler erzielten die Gastgeber 10 Minuten vor dem Ende den 2:1 Siegtreffer.
tk

05.06.2010

05.06.10: AH Altrich : AH Dreis 2:0 (0:0) -
Beide Mannschaften traten mit lediglich 10 Mann gegeneinander an. Unsere Mannen erspielten sich in der ersten Hälfte mehrere gute Torgelegenheiten, die aber wie schon in den vergangenen Spielen allesamt ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit fielen dann endlich die Tore. Erst konnte Werner Kappes nach ca. 40 Minuten nach einer Flanke seines Bruders Johannes zum 1:0 einköpfen. Kurz darauf erzielte Johannes Kappes nach einer Hereingabe von Jürgen Clemens das 2:0 Endergebnis.
tk

29.05.2010

29.05.10: AH Altrich : AH Platten 0:3 (0:0) -
Direkt in der ersten Runde des VG-Pokals schied unsere AH gegen Platten aus. Dabei spielten unsere Alten Herren feldüberlegen. Allerdings konnten keine Torchancen verwertet werden. Platten machte es besser und nutzte 4 Chancen für 3 Tore.

15.05.2010

15.05.10: AH Altrich : AH Hasborn/Plein 1:2 (1:0) -
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein relativ chancenarmes Spiel. Dennoch konnte unsere AH in der 20. Minute nach einem Eckball durch Heiko Böckelmann per Kopf den Führungstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit ging anfänglich gar nichts zusammen. So kam es, dass die Gäste kurze Zeit nach Wiederanpfiff einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten und per Konter zum 1:1 ausglichen. In der Folge spielte Hasborn/Plein weiter stark auf und erzielte wenige Minuten später den Führungstreffer. In der Folge versuchte unsere AH noch den Ausgleich zu erzielen. Allerdings waren diese Bemühungen erfolglos und es blieb bei der ersten Niederlage in diesem Jahr.
tk

24.04.2010

24.04.10: AH Bernkastel : AH Altrich 2:3 (1:2) -
Im AH Spiel gegen Bernkastel konnten wir unseren ersten Saisonsieg einfahren. Obwohl wir bereits nach zehn Minuten 0:1 zurück lagen, gingen wir dank eines Doppelpacks von Jörg Marx mit 2:1 in die Halbzeit.
Am Anfang der zweiten Spielhälfte mussten wir durch einen Elfmeter allerdings den Ausgleich hinnehmen. Nun drängten beide Mannschaften darauf den Siegtreffer zu erzielen. Dieses teilten wir uns dann mit Bernkastel, denn nach einer schönen Flanke von Werner Kappes versenkte ein Spieler von Bernkastel den Ball per Kopf im eigenen Tor. Somit stand es zum Spielende 3:2 für uns.
ra

10.04.2010

10.04.10: AH Neumagen : AH Altrich 0:0 -
In unerem 2. Saisonspiel waren wir zu Gast in Neumagen-Dhron. Nicht nur der Platz war in einer sehr schlechten Verfassung, sondern auch wir.
Fast jeder Pass kam beim Gegner an und nur selten bei unseren eigenen Mitspielern. Chancen für uns waren rar gesät und die, die wir hatten, nutzten wir nicht. Neumagen hatte ebenfalls einige Torchancen, die jedoch unser Torwart Johannes Marx dank guter Leistung zu verhindern wusste. Das Spiel endete nach 60 Minuten 0:0.
ra

27.03.2010

27.03.10: AH Zeltingen : AH Altrich 1:1 (0:1) -
Unser Auftaktspiel der AH Saison 2010 fand in Bernkastel gegen die AH Zeltingen statt. Obwohl einige von uns seit Ende Oktober nicht mehr draußen gespielt hatten, verlief unser Spiel in der ersten Halbzeit recht gut. Nach 20 Minuten gingen wir durch einen schönen Spielzug aus der Abwehr heraus durch Heiko Böckelmann 1:0 in Führung.
In der zweiten Hälfte jedoch wurden die Zeltinger stärker und bei einigen von uns ließ die Kondition nach, sodass wir durch einen von uns verschuldeten Elfmeter den Ausgleich hinnehmen mussten. Das Spiel endete dann mit einem gerechten 1:1 und beide Mannschaften waren mit dem Ergebnis des Saisonstarts zufrieden.
ra

23.01.2010

23.01.10: AH Altrich belegt den 3. Platz bei der Kreismeisterschaft der Ü 35 -
Am Samstag 23.01.10 nahmen wir an der Hallenkreismeisterschaft des Spielkreises Mosel teil.
Unsere Mannschaft wurde der Guppe B mit den Mannschaften aus Haag/Horath, Piesport, Morbach und Baldenau zugelost.
Im ersten Spiel stand uns Baldenau gegenüber, hier konnten wir den Sieg mit 2:1 für uns verbuchen. Gegen Morbach gewannen wir im zweiten Spiel 3:1. Mit 2 Siegen im Rücken, gingen wir mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegen Haag/Horath, mussten uns hier jedoch mit einer knappen Niederlage (2:3) abfinden.
Im letzten Vorrundenspiel gegen Piesport war ein Sieg Voraussetzung, um ins Halbfinale einziehen zu können. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten wir die starken Piesporter mit 3:2 schlagen.
Im Halbfinalspiel gegen den ersten der Gruppe A zerplatzte unser Traum vom Kreismeister, denn wir wurden von den stark aufspielenden Gonzerathern überrascht und mussten uns mit einer 3:0 Schlappe abfinden.
Im Spiel um den 3.Platz schlugen wir Haag/Horath und wurden somit Dritter der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft, ein toller Erfolg für unsere Mannschaft.
Unsere Mannschaft spielte in folgender Besetzung:
Johannes Kappes, Rainer Arent, Jörg Marx, Uwe Birke, Thomas Pauli, Johannes Marx, Stefan Gansen und Jürgen Clemens
ra

16.01.2010

16.01.10: AH-Hallenturnier In Großlittgen -
Ein voller Erfolg war die Teilnahme am Hallenturnier in Großlittgen, bei dem unsere AH den Gruppensieg erringen konnte. Im ersten Spiel gegen Hasborn gelang ein 1:1 (Torschütze J. Clemens). Die 2. Begegnung gegen die AH Hasborn konnte durch 2 Treffer von Jörg Marx mit 2:1 gewonnen werden. Im 3. Spiel gegen Minderlittgen gelang ein 2:0 (F. Wilhelm, J. Marx). Im letzten Spiel gegen Binsfeld folgte ein 1:1 (R. Arent).
Im Einsatz waren: Rainer Arent, Frank Wilhelm, Thomas Lehnert, Jürgen Clemens, Uwe Birke, Stefan Gansen und Jörg Marx.
ra

09.01.2010

09.01.10: AH-Hallenturnier in Wittlich -
Die teilnehmenden Mannschaften spielten jeweils 2 Begegnungen á 7 Minuten gegeneinander, so dass es ein Hin- und Rückspiel gab. Im ersten Spiel gegen die AH Schweich verlor unsere Mannschaft durch ein unglückliches Eigentor mit 0:1. Das Rückspiel konnten wir hingegen mit 1:0 gewinnen. Gegen den späteren Turniersieger Traben-Trarbach gab es zweimal ein 0:2. Besser lief es gegen die Alten Herren aus Minderlittgen. Hier konnte unsere Elf zweimal mit 2:0 siegen. Mit 9 Punkten und 5:5 Toren belegten wir letztlich den dritten Platz.
Die Torschützen: F. Wilhelm (2), Th. Lehnert (2), J. Kappes
Im Einsatz waren: Johannes Kappes, Rainer Arent, Frank Wilhelm, Eugen Immik, Johannes Marx, Thomas Lehnert, Jürgen Clemens und Thomas Kappes.
tk

Saison 2010