AH-Saison 2009

31.10.2009

31.10.09: AH Hetzerath : AH Altrich 2:3 (1:2) -
Im letzten Spiel der Saison siegte unsere AH zum dritten Mal in Folge. Bereits kurz nach dem Anpfiff hatte unsere Elf mehr vom Spiel, musste aber nach ca. 10 Minuten den ersten Gegentreffer nach einem Konter hinnehmen. In der Folge nahmen unsere Angriffsbemühungen weiter zu und so erzielte Johannes Kappes kurze Zeit später den verdienten Ausgleichstreffer nach Vorarbeit durch Jörg Marx. Kurz vor der Halbzeit nutzte Michael Schaaf einen Abspielfehler der gegnerischen Abwehr, um durch einen sehenswerten Heber über den heraus stürmenden Torwart die 2:1 Halbzeitführung zu erzielen. In der zweiten Hälfte erspielten wir uns mehrere klare Torchancen, die aber fahrlässig ungenutzt blieben. Schließlich war es Jörg Marx, der nach maßgeschneiderter Flanke von Werner Kappes das überfällige 3:1 per Kopf markierte. Hetzerath verließ sich in dieser Phase weiterhin aufs Kontern und kam ca. 5 Minuten vor dem Ende durch einen Foulelfmeter zum 3:2 Anschlusstreffer. Obwohl es in den letzten Minuten nochmals turbulent vor unserem Tor wurde, konnten wir die Führung bis zum Schlusspfiff halten und einen insgesamt verdienten Auswärtssieg einfahren.
tk

24.10.2009

24.10.09: AH Altrich : AH Lüxem 3:1 (1:1) -
Gleich zu Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich die Gäste leichte Vorteile erspielen konnten. Folglich fiel nach ca. 15 Minuten die Führung für Lüxem. Kurz vor der Halbzeit nutzte Eugen Immik einen Eckball per Kopf zum 1:1. In der zweiten Halbzeit spielte Lüxem energischer auf unser Tor und drängte auf einen weiteren Treffer, konnte aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Dies gab uns Möglichkeiten zum Kontern. Wiederum Eugen Immik nutzte die Verwirrung vor dem gegnerischen Tor und erzielte aus dem Gewühl heraus die Führung für unsere Elf. Den Schlusspunkt setzte Michael Schaaf nach einer schönen Einzelleistung auf Pass von Werner Kappes mit dem aufgrund einer guten Abwehrleistung verdienten 3:1 Endergebnis.
tk

10.10.2009

10.10.09: AH Laufeld : AH Altrich 1:2 (0:2) -
In den ersten 15 Minuten tat sich unsere AH schwer ins Spiel zu finden. Der Gastgeber konnte die Verwirrungen in dieser Phase aber nicht nutzen. Nach 20 Minuten erzielte Heiko Böckelmann mit einem Doppelschlag aus dem Nichts heraus innerhalb von 3 Minuten unsere 2:0 Halbzeitführung. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung liessen wir in der Folge nur wenige Chancen zu, mussten aber dennoch Mitte der 2. Hälfte den Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss hinnehmen. Letztlich konnten wir die Führung -nicht unverdient- über die Runden bringen.
Das kommende Spiel am 17.10.09 gegen die AH Salmrohr wurde von den Gästen bereits abgesagt. Damit findet die nächste Begegnung erst am 24.10.09 gegen die AH Lüxem in Altrich (18:00 Uhr) statt.
tk

26.09.2009

26.09.09 AH Platten : AH Altrich -
Die Begegnung wurde von den Gastgebern mangels Spielern abgesagt.

19.09.2009

19.09.09: AH Strohn : AH Altrich 2:0 (2:0) -
Nichts zu holen gab es für unsere Alten Herren in Strohn. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz setzten uns die Gastgeber gleich zu Beginn stark unter Druck und erzielten folgerichtig und verdient nach 15 Minuten den Führungstreffer. Kurz darauf folgte das 2:0 nach einem Foulelfmeter. In der 2. Halbzeit konnten wir das Ergebnis dank unseres gut aufgelegten Torwarts Johannes Marx halten, kamen jedoch zu keiner eigenen Torchance mehr.
tk

12.09.2009

12.09.09: AH Hasborn/Plein : AH Altrich 4:1 (3:0) -
In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft den spielerisch gut aufgelegten Hasborn unterlegen. Hasborn hatte deutlich mehr Spielanteile. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für den Gastgeber. Die zweite Spielhälfte konnte unsere Mannschaft ausgeglichener gestalten. Nach je einem Tor für Hasborn und Altrich (Torschütze: Frank Wilhelm) endete das Spiel mit 4:1 für Hasborn.
fw

05.09.2009

05.09.09: AH Traben-Trarbach : AH Altrich -
Das Spiel musste wegen Spielermangels unsererseits abgesagt werden.

29.08.2009

29.08.09: AH Dreis : AH Altrich 0:1 (0:1) -
Bereits in der 3. Minute fiel das Tor des Tages per Kopf durch Johannes Kappes nach einem Bilderbuch-Konter über Thomas Pauli. Auch in der Folge setzte unsere Mannschaft mehrere gute Konter an, die aber ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte verstärkte Dreis den Druck auf unser Tor und erspielte sich einige Chancen. Auch in dieser Phase hatten wir unsere Gelegenheiten. Letztlich blieb es aber beim einzigen Treffer.
tk

22.08.09

AH Mülheim : AH Altrich 3:5 (2:2) -
Obwohl unsere AH nur mit 10 Mann in Wengerohr angetreten war, entwickelte sich gleich zu Beginn der Partei ein munteres Spiel, in dem unsere Elf mit 2 Treffern durch Stefan Lenninger in Führung ging und weitere gute Tormöglichkeiten hatte. In der Folge aber nutzte Mülheim 2 Chancen zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit erzielte Johannes Kappes den erneuten Führungstreffer, der kurz darauf wiederum egalisiert wurde. Trotz bleibender Unterzahl schoss Werner Kappes unsere AH erneut in Führung, ehe Johannes Kappes den Schlusspunkt zum verdienten 5:3 erzielte.
tk

15.08.09

AH Bekond : AH Altrich 5:4 (2:3) -
Der erste Auftritt nach der Sommerpause war leider wenig erfolgreich. Gleich zu Beginn der Partie ging unsere AH durch einen Abstauber von Stefan Lenningner verdient in Führung. Kurz darauf konnte die Heimmannschaft jedoch ausgleichen. Wenige Minuten später erzielte Johannes Kappes die erneute Führung nach einem langem Ball aus der Abwehr. Doch auch hier konnte Bekond kurz darauf wieder ausgleichen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Thomas Pauli per Kopf das Halbzeitergebnis zu unseren Gunsten. Nach der Pause wurden die Gastgeber wesentlich aktiver und erzielten den 3:3 Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der Bekond zur erstmaligen Führung traf. Stefan Lenninger konnte nochmals ausgleichen, ehe die Gastgeber in der letzten Minute zum Sieg trafen.
tk

11.07.2009

AH Schweich : AH Altrich 1:2 (0:0) -
In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft gegen die spielerisch starken Schweicher die bisher beste Saisonleistung und liess in der ersten Hälfte keine Torchance zu. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gerieten wir nach einem unglücklichen Eigentor in Rückstand. Im direkten Gegenzug jedoch köpfe Yilias Yazici zum verdienten Ausgleich ein. In der Folge wurde unsere Elf immer stärker und erspielte sich einige klare Torchancen. Jörg Marx erzielte nach einem Dribbling im Strafraum Mitte der 2. Hälfte endlich die hochverdiente Führung. In der Folge hatten die Schweicher nichts mehr entgegen zu setzen, aber leider verpasste unsere AH am heutigen Tag einen höheren Sieg.

04.07.2009

AH Salmrohr : AH Altrich 1:0 (0:0) -
Unsere Alten Herren hatten zu Beginn das Spiel wesentlich besser im Griff und konnten auch die ein oder andere gute Möglichkeit herausspielen. Leider schied J. Kappes bereits in der ersten Halbzeit nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt aus der Partie, so dass der Druck nach vorne schwächer wurde. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Werner Kappes auf Elfmeter. Jedoch konnte der Torwart den schwach getretenen Schuss parieren. Die Salmrohrer hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine Tormöglichkeit. Allerdings nutzten sie nach einem Eckball die bis dahin einzige Torchance zum überraschenden Führungstreffer. Danach steigerte unsere Elf nochmals die Angriffsbemühungen, welche aber erfolglos blieben. Damit war das Aus im diesjährigen VG-Pokal besiegelt.

27.06.2009

AH Altrich : AH Dörbach 1:1 (1:1) -
Die Gäste hatten zu Beginn der Partie mehr vom Spiel und erzielten Mitte der ersten Halbzeit den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer, begünstigt durch einen Abwehrfehler. Unsere Elf kam nur durch Standardsituationen gefährlich vor das gegnerische Tor und glich durch Jörg Marx nach einem Eckball aus. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Leistung steigern und hielten das Spiel offen. In der letzten Minute traf Werner Kappes nach einem Schuss aus 7m nur die Querlatte, so dass das Spiel letztlich gerecht mit 1:1 endete.
Am kommenden Samstag, 04.07.2009, findet um 18:40 Uhr das VG-Pokal-Spiel gegen Salmrohr in Minderlittgen statt.

20.06.2009

AH Salmrohr : AH Altrich 2:0 (0:0) -
In der ersten Halbzeit hatten die Salmrohrer mehr Anteile am Spiel, konnten aber nur eine einzige Torchance heraus spielen. Mitte der 2. Halbzeit führte ein unnötiges Missverständnis in unserer Abwehr zum ersten Gegentreffer. In der Folge gestalteten wir das Spiel offensiver ohne jedoch große Chancen zu erspielen. Lediglich ein Schuss von Frank Wilhelm strich knapp am gegnerischen Pfosten vorbei. So kam es, dass Salmrohr die vorhandenen Freiräume nutzte und kurz vor Ende der Partie den 2:0 Enstand erzielte.
In 2 Wochen wird es ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Rahmen des VG-Pokals geben.

13.06.2009

AH Minderlittgen : AH Altrich 1:0 (0:0) -
In einer schwachen Partie in der 8 Spieler unserer AH fehlten und daher 2 Jugendspieler eingesetzt wurden, konnten beide Mannschaften nur wenige Torchancen bei sommerlichen Temperaturen herausspielen. Mitte der 2. Halbzeit fiel das Tor des Tages nach einem Konter der Heimmannschaft. Trotz weiterer Bemühungen gelang es uns aber nicht mehr, gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen, um evtl. den Ausgleich zu erzielen.

06.06.2009

AH Selbach : AH Altrich 1:3 (0:3) -
Die ersten 50 Minuten waren wir den Selbachern klar überlegen und führten zur Halbzeit bereits mit 3:0. In den letzten 20 Minuten jedoch ließ unsere Kondition nach, doch dank der guten Abwehrleistung (besonders Sebo und Uwe B.) und einigen Torwartparaden von Johannes M. konnten wir das Spiel mit nur einem Gegentor beenden.

16.05.2009

AH Altrich : AH Neumagen 2:1 (0:1) -
Gleich zu Beginn der Partie gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. Unsere Elf tat sich in der Folge im Spielaufbau schwer und konnte kaum vernünftige Spielzüge vor das gegnerische Tor bringen. Erst Mitte der 2. Halbzeit gelang Frank Wilhelm mit einem Sonntagsschuss der längst verdiente Ausgleich. Kurz vor Ende der Begegnung erzielte Johannes Kappes nach einem Eckball per Kopf den Siegtreffer.
Das nächste Spiel findet erst am 06.06.2009 in Selbach (Saarland) statt. Bis dahin findet jeden Mittwoch um 19:00 ein Training in Altrich statt.

09.05.2009

AH Altrich : AH Orenhofen 0:1 (0:1) -
Trotz Feldüberlegenheit geland es unserer AH nicht, die kampfstarke Gäste-Elf zu bezwingen. Bereits Mitte der ersten Halbzeit fiel das Tor des Tages nach einem Konter. In der Folge steigerte unsere Elf die Bemühungen und erhielt kurz vor Ende der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter. Stefan Lenninger scheiterte jedoch am Gäste-Keeper. Auch in der zweiten Hälfte gelang es unser Elf nicht, wenigstens den Ausgleichstreffer zu erzielen. Frank Wilhelm und Johannes Kappes scheiterten jeweils mit Pfostenschüssen.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 16.05.2009, um 18:00 Uhr in Altrich statt. Zu Gast ist die AH aus Neumagen.

25.04.2009

AH Binsfeld : AH Altrich 0:2 (0:2) -
Völlig verdient siegten unsere Alten Herren auf dem schlecht bespielbaren Hartplatz in Binsfeld. Lediglich das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Johannes Kappes und Stefan Lenninger legten durch ihre Treffer in der ersten Halbzeit bereits den Grundstein für den Sieg. In der zweiten Halbzeit verpasste unsere Elf weitere Tore und so endete das Spiel mit 2:0.
Das nächste Spiel gegen die AH Orenhofen findet am 09.05.09 um 18:00 Uhr in Altrich statt.

18.04.2009

AH Buchholz : AH Altrich 2:2 (1:1) -
Gegen die stark aufspielenden Gäste geriet unsere AH früh in Rückstand. Erst gegen Mitte der 1. Halbzeit führte ein Konter über Johannes Kappes zum zu diesem Zeitpunkt unerwarteten Ausgleich. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften kamen zu guten Torchancen. Wieder waren es die Gäste, die in Führung gingen, ehe Thomas Pauli durch einen Kopfball den insgesamt noch verdienten Ausgleich herstellen konnte.
Zur Vorbereitung auf das nächste Spiel am 25.04.09 um 18:00 Uhr in Binsfeld treffen wir uns am Mittwoch, 22.04.09, um 19:00 Uhr zum Training in Altrich.

04.04.2009

AH Kröv : AH Altrich 2:7 (1:4) -
Mit einer konzentrierten Leistung siegte unsere AH völlig verdient in Kröv. Den Torreigen eröffnete Thomas Pauli Mitte der ersten Hälfte als sich seine Flanke von rechts mit Hilfe des gegnerischen Torwarts in die Maschen senkte. Im Gegenzug konnte Kröv durch ein Eigentor kurzzeitig den Ausgleich erzielen. Wenige Minuten später stellte Thomas Kappes mit einem 20m-Knaller den alten Vorsprung wieder her, ehe Suat Topal nach einem Konter das verdiente 1:3 erzielte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Thomas Kappes mit seinem 2. Treffer per Kopf nach einer Ecke den 1:4 Pausenstand. Nach der Halbzeit wurde unsere Elf etwas nachlässiger und kassierte folgerichtig den unnötigen zweiten Gegentreffer. Kurz darauf war es aber Stefan Gansen, der mit einem Heber aus 25m den Torwart überlistete. Danach verlegten wir uns aufs Kontern, welche durch Ylias Yazici und wiederum Thomas Pauli zum Endstand von 2:7 erfolgreich abgeschlossen wurden.
Am 19.04.09 findet das nächste Spiel um 18:00 Uhr gegen die AH aus/in Buchholz statt.

28.03.2009

AH Altrich - AH Zeltingen 0:3 (0:2) -
Trotz ausgeglichenem Spiel ging unsere AH Mitte der ersten Halbzeit nach einem Konter in Rückstand. Die Gäste nutzten die Unsicherheiten für einen weiteren Treffer zum 0:2 Halbzeitergebnis. In der 2. Halbzeit fing sich unsere Elf den nächsten Treffer, so dass das Spiel mit 0:3 verloren ging.
Voraussichtlich am Mittwoch, 01.04.09, findet um 19:00 Uhr ein Training in Altrich statt. Das nächste Spiel wird am 04.04.09 um 18 Uhr in Kröv ausgetragen.

07.02.2009

AH-Hallenkreismeisterschaft in Traben-Trarbach -
Die schwarze Serie bei den Hallenturnieren in 2009 setzt sich fort. Im letzten Jahr belegte unsere AH einen hervorragenden 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft. Beim diesjährigen Turnier kam unsere Elf nicht mal über die Vorrunde hinaus. Das einziig positive war, dass wir mit nur einem Punkt und einem erzielten Tor zeitig nach Hause fahren durfte.
Dabei lief das Turnier gar nicht so schlecht an. Trotz teilweise überlegender Spielweise unterlagen wir der AH Lieser im ersten Spiel unglücklich mit 0:1. Diese Niederlage verlangte ein höheres Engagement im 2. Spiel gegen Gonzerath. Durch den Führungstreffer von Johannes Kappes gingen wir verdient in Führung mussten aber den Ausgleichstreffer nach einem Konter hinnehmen. Dennoch hatten wir zum Ende der Begegnung mehrere hochkarätige Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. So musste im letzten entscheidenden Spiel gegen Türk Gücü ein Sieg her, um wenigstens eine geringe Chanc auf ein eventuelles Weiterkommen zu behalten. Aber unsere offensive Spielweise lud den Gegner zu mehreren Konter ein, die mit 2 Treffern letztlich das Turnierende besiegelten.
Torschütze: J. Kappes
Die Teilnehmer: Eugen Immik, Jürgen Clemens, Rainer Arent, Johannes Kappes, Thomas Pauli, Johannes Marx und Thomas Kappes.

17.01.2009

AH-Hallenturnier in Großlittgen -
Auch im zweiten Hallenturnier des Jahres konnte unsere AH nicht überzeugen und belegte mit 3 Punkten und 4:5 Toren nur den 4. Platz von 5 teilnehmenden Mannschaften. Gegen die AH aus Binsfeld gelang im ersten Spiel nach einem 0:1 Rückstand ein 2:2. Im zweiten Spiel unterlag man der AH Minderlittgen mit 0:1. Im dritten Match gegen Hasborn konnte ebenfalls nur ein 1:1 erreicht werden. Auch im letzten Spiel gegen den Turniersieger aus dem Heckenland gelang wiederum lediglich ein 1:1, nach dem beste Torchancen ungenutzt blieben. Obwohl nur eine Niederlage zu Buche stand, reichten die 3 Unentschieden nicht für eine bessere Platzierung aus. Offensichtlich benötigt unsere AH erst 2-3 Spiele, um richtig "warm" zu werden und sich spielerisch zu steigern - leider war das Turnier dann aber schon fast zu Ende.
Die Torschützen: Th. Kappes (2), Jürgen Clemens, F. Wilhelm.
Im Einsatz waren: Sebo Topal, Jürgen Clemens, Rainer Arent, Frank Wilhelm, Stefan Lenninger, Johannes Marx und Thomas Kappes.

10.01.2009

AH-Hallenturnier in Wittlich -
Leider verpassten unsere Alten Herren bereits im ersten Spiel gegen Buchholz ein besseres Turnierergebnis, da man hochkarätige Chancen ausliess und Sekunden vor dem Ende den 3:3 Ausgeichstreffer hinnehmen musste. Im 2. Spiel gegen Manderscheid folgte ein leistungsgerechtes 0:0. Im 3. Spiel mussten wir uns völlig zu Recht mit 0:3 gegen den späteren Turniersieger aus Gillenfeld geschlagen geben. Erst im vierten und letzten Match konnten unsere Herren die spielerische Feldüberlegenheit nutzen und Minderlitten mit 6:1 besiegen. Somit belegte unsere Mannschaft den 3. Platz mit 5 Punkten und 9:7 Toren.
Die Torschützen: J. Kappes (3), S. Topal (3), F. Wilhelm (2) sowie ein Eigentor.
Im Einsatz waren: Johannes Kappes, Suat Topal, Rainer Arent, Frank Wilhelm, Eugen Immik, Johannes Marx und Thomas Kappes.