1. Mannschaft - Saison 2007/08

1. Mannschaft 2007/08

Foto v letzt. Saisonspiel in Landscheid (17.05.08)

vorne v. l.: Trainer Stefan Gansen, Suat Topal, Rainer Goschka, Daniel Schmid, Sebastian Gansen, Johannes Becker, Marius Kiewel, Thomas Marmann, Marcel Beier hinten v. l.: Sebastian Lombard, Lars Kohlei, Tobias Poss, Jörg Vollmer, Moritz Blümke, Christian Valerius, Dario Ratkovic, Sebastian Weinand, Thomas Kappes, Michael Faber Es fehlen: Betreuer Hennes Becker, Erik Berg

17.05.2008

SG Landscheid : SG Altrich/W 2:4 (0:3)
Das letzte Saisonspiel bestritt unsere erste Mannschaft, ohne die Verstärkung der A-Jugend Spieler (1:3 Sieg bei der JSG Niederemmel), bei der drittplazierten SG Landscheid. Schon nach 12 Minuten gelang es Michael Faber das 0:1 für unser Team zu erzielen. Nur wenige Minuten später konnte Jens Hahn einen groben Abwehrfehler ausnutzen und das 0:2 erzielen. In der Folgezeit konnte unser Team durch sehr schöne Spielzüge den Gegner immer wieder vor Probleme stellen. Kurz vor der Pause konnte Marcel Beier durch einen schönen Distanzschuss gar die 0:3 Führung markieren. Bedingt durch diese hohe Führung und die Tatsache, dass es das letzte Saisonspiel war, ließ die Konzentration unserer Elf nach. Die Gastgeber konnten daraus Kapital schlagen und waren nach Treffern in der 57. und 85. Minute dem Ausgleich sehr nah. In der Nachspielzeit konnte Michael Faber mit einem Kopfball in den linken Winkel jedoch alles klar machen.
Zu bemerken ist noch, dass es das vorerst letzte Spiel von Thomas Kappes war, dem ich im Namen der ganzen Mannschaft für viele Jahre mit großem Einsatz für die SG danken möchte. Ebenso gilt der Dank unserem Trainer Stefan Gansen, dem Betreuer Hennes Becker, den Jugendspielern, die oftmals mit Doppelbelastung spielen mussten und unseren treuen Zuschauern, die auch in schwächeren Phasen unser Team unterstützt haben. Bis zur nächsten Saison!

10.05.2008

SV Hetzerath II : SG Altrich/W 1:4 (0:1)
Ohne mehrere Stammspieler und den verhinderten Trainer Stefan Gansen ging es heute zum Auswärtsspiel zum SV Hetzerath II. Die erste Halbzeit des Spiels war relativ offen und beide Mannschaften spielten sich ihre Chancen heraus. Nach einem schönen Spielzug vollendete Marcel Beier per Kopf eine Flanke zum 0:1 für die SG Altrich. Nach der Pause entwickelten die Hetzerather großen Druck auf unser Tor, konnten den Ausgleichstreffer jedoch nicht erzielen. Nach einem Angriff der Gastgeber, schnappte sich Christian Valerius den Ball, marschierte auf seiner linken "Autobahn" bis vor das Tor und vollendete eiskalt. Nach diesem Treffer war die Moral der Gastgeber auf einem Tiefpunkt und unser Team konnte sich weitere Chancen herausspielen. Der eingewechselte Sebastian Lombard zog in der 85. Minute aus 20 Metern ab und der von Dario Ratkovic noch leicht abgefälschte Ball, fand den Weg am Hetzerather Torhüter vorbei ins Tor. Kurz vor Ende der Partie gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer, durch einen sehenswerten Schuss. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte allerdings erneut ein Altricher. Marcel Beier verwandelte in der 90. Spielminute einen Foulelfmeter souverän zum 1:4 Endstand für die SG Altrich. Nächstes Wochenende findet in Landscheid das letzte Saisonspiel unserer ersten Mannschaft statt. Genaue Spielzeiten entnehmen Sie bitte unserer Internetseite.

04.05.2008

SG Altrich/W : SG Sehlem 3:2 (1:2)
Die Anfangsphase dieses Spiels gehörte klar unserer ersten Mannschaft. Es wurde früh gestört und der Gegner konnte nur selten über die Mittellinie agieren. Nach einer sehenswerten Aktion mit einigen Kurzpässen konnte Michael Faber in der 16. Minute die verdiente Führung erzielen. Kurz nach dem Führungstreffer nutzten die Gäste eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Abwehr, als einer unserer Spieler am Boden lag, aus und erzielten den Ausgleichstreffer. Wenige Minuten später konnte die SG Sehlem nach einer Ecke sogar mit 1:2 in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause merkte man deutlich, dass unsere Elf sich heute so leicht nicht geschlagen geben will. Ähnlich wie zu Beginn des Spiels erarbeiten wir uns durch einige gute Spielzüge aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Doch erst in der 68. Minute gelang erneut Michael Faber durch einen schönen Kopfball in den Winkel der verdiente 2:2 Ausgleich. Durch diesen Treffer motiviert legte unser Team noch einen Gang zu. In der 80. Minute konnte Marcel Beier nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, der fällige Elfmeter konnte vom Sehlemer Torwart jedoch abgewehrt werden. Nur eine Minute später war der Jubel jedoch umso größer, als Christian Valerius mit einem "Tor des Monats" aus 20 Metern den hart erkämpften 3:2 Führungstreffer erzielen konnte. In den Schlussminuten musste unsere Elf noch ein paar brenzlige Situation bestehen, doch nach 90 Minuten hieß der verdiente Sieger dann SG Altrich-Wengerohr/Bombogen.

27.04.2008

SV Laufeld II : SG Altrich/W 1:1 (1:0)
Nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen, konnte unsere Elf an diesem Spieltag durch Kampf und Spielfreude überzeugen. Von Anfang an zeigten sich beide Teams relativ gleichstark, jedoch mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Nach 17 Minuten konnte die SG Laufeld daher nicht unverdient mit 1:0 in Führung gehen. Nach diesem Rückschlag ließ unsere Mannschaft jedoch nicht die Köpfe hängen, sondern kämpfte um noch mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In der 75. Minute war es dann Michael Faber, der nach einigen vergebenen Torchancen der ersten Mannschaft, den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielen konnte. In der Schlussphase drängten die Gastgeber dann nochmal mehrmals in Richtung unseres Tores, konnten aber nicht den Siegtreffer erzielen. Nach 90 Minuten hieß es dann verdient 1:1 Unentschieden. Am kommenden Sonntag ist in Altrich die SG Sehlem zu Gast. Anstoß ist dann wieder um 14:30 Uhr.

20.04.2008

20.04.2008 SV Dörbach II : SG Altrich/W 2:0 (1:0)
In einem Fußballspiel was seinen Namen kaum verdient hatte, siegte der Gastgeber aus Dörbach mit 2:0 (1:0). Der Sieg resultierte nicht aus einer Überlegenheit des Gegners, sondern lediglich daraus dass Dörbach II den größeren Willen zeigte. Nächsten Sonntag wäre ein guter Zeitpunkt zur Wiedergutmachung, unser Team ist dann zu Gast bei der Reserve der SG Laufeld. Der genaue Spielort und die Anstoßzeit werden noch bekannt gegeben.

13.04.2008

13.04.2008 SG Altrich/W : SV Lüxem II. 0:3 (0:1)
Nach einer verschlafenen Anfangsphase und dem frühen Gegentreffer (5. Min) erholte sich unsere erste Mannschaft nur mühsam. Es kamen zwar einige gute Torchancen zustande, der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht fallen. In der 70. min wurde die schlechte Chancenauswertung unseres Teams dann mit dem 0:2 für Lüxem bestraft. Das anschließende 0:3 (78. min) und der Ehrentreffer per Foulelfmeter durch Sebastian Weinand (88. min) fielen nicht mehr ins Gewicht. Nächsten Sonntag ist unsere erste Mannschaft zu Gast in Dörbach beim SV Dörbach II. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben.

06.04.2008

06.04.2008 SG Altrich/W : SV RW Türk Gücü Wittlich (20. Spieltag)
Nach der 1:0 Führung durch Michael Faber konnte unser Team, bis auf wenige Ausnahmen, keine zwingenden Torchance erarbeiten. Unsere Gäste aus Wittlich kamen immer besser ins Spiel und konnten durch einen nicht unumstrittenen Foulelfmeter den 1:1 Ausgleich erzielen. Nur wenige Minuten später kassierte unsere erste Mannschaft dann den nicht unverdienten Treffer zum 1:2 Endstand. Nächsten Sonntag, 13.04.08 kommt es auf dem Sportgelände Altrich zum nächsten Derby. Um 14:30 Uhr empfängt die SG den SV Lüxem II.

30.03.2008

30.03.2008 SG Altrich/W : SG Strotzbüsch (19. Spieltag)
Nach einer mäßigen Anfangsphase kam unser Team gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnte nach einer Marmann Ecke durch ein Volleytor von Sebastian Weinand mit 1:0 in Führung gehen. Durch diesen Treffer beflügelt zeigte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht und konnte sich einige gute Torchancen herausspielen. Michael Faber beendete in der 56. min. seine Durststrecke und konnte das wichtige 2:0 für die erste Mannschaft erzielen. Thomas Marmann krönte seine starke Leistung mit einem schönen Heber zum 3:0 bevor er das 4:0 durch Sebastian Weinand schön vorbereitete. Am kommenden Sonntag, 06.04.08 kommt es in Altrich zum Derby gegen den SV RW Türkgücü Wittlich. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

16.03.2008

16.03.2008 SG Altrich/W : SV Bettenfeld (18.Spieltag)
In einem Spiel, in dem der letzte Wille unseres Teams zum Sieg über weite Strecken nicht zu erkennen war, musste man sich letztlich nicht unverdient mit 0:2 gegen die Gäste aus Bettenfeld geschlagen geben. Unglücklich war lediglich das Zustandekommen der Gegentore, welche aus klarer Abseitsposition und durch ein unglückliches Eigentor erzielt wurden.
Das nächste Saisonspiel findet aufgrund der Osterfeiertage erst am 30.03.08 statt. Gegner auf dem Sportgelände in Altrich ist dann um 14:30 Uhr die SG Strotzbüsch.

Saison 2007/08